Frage von Nikkiaa, 53

Wie kann ich Spiele auf (D:) verschieben?

Kann ich meine Videospiele vom Ordner (C:) einfach so auf denn Ordner (D:) verschieben ohne das sich etwas im Spiel verändert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finalanswer, 34

von spiel zu spiel verschieden...wenn du uplay origin oder steamspiele meinst das geht auch man muss nur ein paar kleinigkeiten beachten davon gibts genug tutorials

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 12

Es geht, nur es ist nicht die feine englische Art ;). Aber nicht vergessen den Pfad bei den Verknüpfungen zu verändern.

Antwort
von xyxycotl, 16

Geht bei Spielen, die nicht installiert, sondern nur entpackt werden müssen, i.d.R. Klein- und Kleinstspiele. Alles größere muss verknüpft werden.

Antwort
von TechNox13, 16

Du musst es in den meisten fällen neu installieren

Antwort
von lemmysbest, 24

nein, niemals. systemdateien der spiele befinden sich auf laufwerk C. selbst mit copy programmen geht das nicht

Antwort
von floppydisk, 26

nein, das geht nicht ohne weiteres. alle abhängigkeiten und verknüpfungen wären damit tot. das ein oder andere läuft vielleicht noch, aber vorgesehen ist sowas nicht.

Kommentar von finalanswer ,

directx und das ganze zeug bleibt davon unberührt nur die verknüpfungen gehen dann nicht mehr die kann man aber auch wieder erstellen und wenn du es in der systemsteuerung löschst findet es das spiel nicht und du musst den ordner manuell löschen

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nein totaler Unsinn, Verknüpfungen sind nicht "Tod".