Frage von Starkiller208, 84

Spiele auf 2k Bildschirm in Full Hd?

Guten Tag, ich habe eine Frage. Und zwar: Ich bin am überlegen, ob ich mir einen 2k Bildschirm zulegen sollte. Mein Problem dabei ist, dass ich gerne Ark spiele, und meine Grafikkarte wahrscheinlich bei Ark in 2k versagen wird. (Ich hätte gerne 60 fps und nicht weniger gute Texturen) Kann ich dann, wenn ich Ark spiele einfach die Auflösung auf 1920x1080 herunterschrauben, ohne, dass das Bild komisch aussieht? Ich weiß, das ist eine dumme Frage, doch ich kenne mich in dem Bereich leider nicht aus. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von mrgameplayer, 10

Ich rate eher davon ab. Wenn  ich zum Beispiel von FullHD hochskaliere auf 2k (du meinst wahrscheinlich WQHD) dann sieht es nicht sehr gut aus. Eine Skalierung von 4k auf FullHD ist denke ich sinvoller ist.

Aber es gibt jetzt einen Riesen Konflikt wenn ich jetzt anfange mit WQHD vs 4k :D, da ist man sich echt nicht einig, was sich mehr lohnt.

Antwort
von Smoke123, 35

Natürlich geht es aber es wäre dumm so was zu machen. Das Bild wird unscharf und letztendlich sieht es nicht gut aus. Dann bleib lieber bei einem Full HD Monitor wenn dein Rechner nicht stark genug ist.

Kommentar von Starkiller208 ,

Naja im Moment ist er stark genug. (r9 fury, 6600k) Ich möchte mich nur absichern.

Kommentar von Smoke123 ,

Man betreibt einen Monitor immer mit seiner nativen Auflösung und nicht weniger.

Kommentar von finalanswer ,

das wird nicht unscharf es ist halt nur nicht so scharf wie 2k

Kommentar von Smoke123 ,

Bist du dir da ganz sicher? Hast du es schon selbst gesehen?

Kommentar von finalanswer ,

ich habe zwei 24 zoller einer 1080p der andere 4k...wenn ich den 4k screen auf 1080p stelle sieht er genauso scharf wie der mit nativer 1080p einstellung aus

Kommentar von Smoke123 ,

Oha.....wenn du meinst.

Auf meinem 2K Monitor (und auf jedem anderen auch) bekommt man Augenkrebs wenn man die Auflösung niedriger einstellt. Alles andere macht auch keinen Sinn!

Antwort
von finalanswer, 53

klar kannst du das

Kommentar von Starkiller208 ,

Bist du dir sicher? Ich möchte eben kein Geld verschwenden.

Kommentar von finalanswer ,

ja ganz sicher wenn es kein 32 zoll monitor ist dürfte das 1080p auch noch gut aussehen...du kannst deine auflösung jetzt auch auf 800x600 runterschrauben

Kommentar von Starkiller208 ,

Okay, danke.

Kommentar von Smoke123 ,

Hör bitte nicht auf ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community