Frage von caner11, 40

Spiele am PC nur mit wenig fps, was tun?

Also mein PC ist eigentlich ziemlich gut, aber in Spielen (z.B. Skyrim, GMod) laagt es übertrieben mit hohen Grafik Einstellungen (Die Grafik Einstellungen Hoch/Sehr hoch wird automatisch für meinen PC geschätzt). Fehlen mir vielleicht Programme oder so ? Es stört echt wenn man Geld für Games ausgibt und die dann nur in sch**** schlechter Qualität zocken zu können...
Hier paar Daten über den PC:
Von AMD
Windows 7 Professional
RAM: DDR3-1600 8GB
Prozessortyp: AMD FX Bulldoser
Prozessorgeschwindigkeit: 8 * 4.0GHz
Arbeitsspeicher: 32GB
Grafikprozessor: 2048MB MSI GeForce GTX 960
Falls noch andere Daten gebraucht werden bitte fragen.

Antwort
von cimbom93x, 40
  • Treiber aktuell? 
  • Temperaturen und Auslastungen überprüft?

Wieviel FPS hast du den in Skyrim etc? Wenn du ohne irgendwelche Mods, Texturen etc spielst sollten 60 FPS drin sein... Die GTX 960 ist nunmal nicht für die allerhöchsten Grafikeinstellungen geschaffen... Wenn du die Kantenglättung zu hoch einstellt gehen die FPS drastisch runter in jedem Spiel... 

Dein System ist ehrlichgesagt auch nicht "optimal" konfiguriert wenn das ein Gaming PC sein soll...

Gruß...

Kommentar von caner11 ,

Also wenn ich in Skyrim ohne Mods etc. zocke liege ich mit 4:3 800,... , Bei 40-55fps was Spielbar ist.

Kommentar von caner11 ,

Brauche ich vielleicht Programme wie DirektX oder dergleichen?

Kommentar von cimbom93x ,

Hast du überhaupt deine Treiber installiert? 

Kommentar von caner11 ,

Es müssten alle Treiber installiert sein. Kann ich das irgendwo nachgucken?

Kommentar von cimbom93x ,

Lade dir am besten die neusten Treiber runter:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/95692/de
Ratesspiele dauern zu lange... 

Kommentar von caner11 ,

Ok danke für die Hilfe ich werde es testen :)

Antwort
von Oulthool, 33

Die 2GB Speicher der Karte sind recht wenig.

und hast du nun 8GB RAM oder 32GB Ram?

Kommentar von caner11 ,

8GB

Kommentar von caner11 ,

Liegt es dann an meiner G-Karte ?

Kommentar von Oulthool ,

Ja, wenn du in so hohen Details spielen möchtest. Dann ist sie zu schwach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten