Frage von Lumpes,

Spiele/Aktionen für Mittelalterhochzeit?

Hallo zusammen,

was sind geeignete Spiele/Aktionen für eine mittelalterliche Hochzeit? Über Tipps und Hinweise würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank

Lumpes

Antwort von kurzweyl,

Hallo,

die Reise nach Jerusalem wäre da ein tolles Spiel. Dieses wurde auch schon im Mittelalter gespielt. Falls nicht bekannt hier eine kurze Erklärung: Eine Gruppe läuft zu Musik um eine geringere Anzahl Stühle. Geht die Musik aus müssen sich alle setzen. Wer keinen Stuhl abbekommt scheidet aus. Usw. Weitere Idee wäre eine andere Form des Seilziehens: 2 Gäste stellen sich auf kleine Holzböcke gegenüber. Ihnen wird ein Seil in die Hand gedrückt und sie müssen nun versuchen, sich gegenseitig vom Bock zu ziehen. Sehr witzige Angelegenheit.

Antwort von ThaLeo,

Is zwar schon ein älteres Spiel, aber Age of Empires 2 ist ein supper spiel und das spielt meines wissens nach im mittelalter (= hoffe ich konnte helfen (=

Kommentar von Lumpes,

Hehe, ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen, fürchte ich. Ich suche ein Spiel für die Hochzeitsgäste oder eine schöne Aktion fürs Brautpaar; eben etwas, womit wir (eine Gruppe Hochzeitsgäste) die Feier etwas bereichern können.

Kommentar von ThaLeo,

huups sorry ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten