Frage von Bunkiadus,

Spiele ab 18 mit Eltern kaufen

Hallo Ist es Kassierern in einem Laden erlaubt ein Spiel ohne Jugendfreigabe NICHT zu erlauben das der Kunde es kaufen darf?Wenn mein Vater sich z.B. Black Ops kauft bei Real oder so und ich dabei bin, und der Kassierer dann sagt: "Nein das darf ich ihnen nicht geben weil es keine Jugendfreigabe hat!"Und das obwohl mein Vater ja dabei ist(und natürlich sehr viel älter alt 18 ist)

Hilfreichste Antwort von JanKrohn,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst den Laden nicht zwingen, Dir was zu verkaufen. Egal ob ein PC-Spiel, oder eine Tafel Schokolade. Das Geschäft kommt nur zustande, wenn beide Verkäufer und Käufer übereinkommen.

Kommentar von Housemaster,

Richtig!

Antwort von martikke,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein , er muss es deinem vater geben

Falsch!

Antwort von SchinkenMedia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann soll der Vater der Kassirerin das Geld geben

Antwort von Mapouka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sie muss es verkaufen.

Kommentar von husky70,

sie darf es nur verkaufen wenn der vater bezahlt.

Antwort von Housemaster,

So ein Blödsinn was hier geschrieben wird. Jeder Verkäufer kann sich seine Kunden aussuchen. Wenn ein Unternehmen sagt: NEIN ich verkaufe ihnen das T-Shirt, den Pudding oder den Tisch nicht, dann ist das SEINE sache.

Es gibt nur wenige ausnahmen bei denen Abschlusszwang vorliegt, z.B. beim Stromanbieter, der MUSS dich als Kunden nehmen!!!!!

bzw. mit Ausnahme von invitatio ad incertas personas!

Antwort von Shodylol,

ja, ich wollte mir mal ne CD ab 16 kaufen (bin 14) meine mutti stand daneben und ich durfe es kaufen

Antwort von husky70,

wenn du bezahlst muss sie sich weigern es dir zu verkaufen,deinem vater darf sie es natürlich verkaufen.

Antwort von Girlyberry,

sie musst es nicht verkaufen aus schutz von minderjährige.....am besten das nächste mal verstecken wenn dein vater es für dich kauft ;) hab ich früher auch gemacht hehe

Kommentar von martikke,

so ein schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community