Frage von Gatchhd, 42

Spiele ab 12 im Laden bekommen?

Hallo denkt ihr ich bekomme Spiele im Laden ab 12 wenn ich 11 bin von meinen Eltern aus dürfte ich es haben Fragen die da nach Ausweis??

Lg

Antwort
von Nikita1839, 34

Du kannst einfach sagen das du 12 bist, du musst ja keinen Ausweis dabei haben da Ausweispflicht erst ab 16 besteht. Auch Schüler ausweis ist keine Pflicht, da nicht jede Schule welche anbietet. ansonsten hättest du deine eltern in dem laden anrufen lassen müssen damit sie es dort telefonisch erlauben

Kommentar von Gatchhd ,

Das war auch unsere idee

Kommentar von Beydaaa ,

Er hat villeicht keine Ausweispflicht jedoch muss er denen beweisen können das er 12 ist sonst wäre das ja alles komplett unnötig.

Kommentar von Nikita1839 ,

Manche läden achten darauf, andere nicht. Er wird's ja sehen

Antwort
von katzenbernd, 42

Ob sie den Ausweis sehen wollen weiss ich nicht. Wenn du aber wie 13 aussiehst dann bekammste es vermutlich ohne

Antwort
von KN124, 3

Ne du brauchst keinen Ausweiß. Sag denen einfach das du 12 bist

Antwort
von Helfelf, 32

Oh du bist ja voll badass wenn du das machst…

Mit 11 bist du noch nicht ausweispflichtig, du musst den guten deshalb gar nicht dabei haben 

Kommentar von Gatchhd ,

Schon mal an Schülerausweis gedacht?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Auch den muss man nicht haben, da bei uns Kinder immer Schüler sind

Kommentar von Nikita1839 ,

nicht jede Schule bietet Schüler ausweise an

Kommentar von Beydaaa ,

Er muss denen Beweisen das er 12 ist ansonsten dürfen die das Spiel nicht aushändigen.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich hab mit mit 9 jahren schon mind. 3 spiele fsk 12 gekauft.

Kommentar von Beydaaa ,

ja DU aber das heißt ja nicht das er das auch schafft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten