Frage von LARAAA12345, 10

Spielberechtigung Frauenbereich?

Hallo Leute, Ich weiß dass diese Frage hier schon oft gestellt wurde, bin aber leider trotzdem noch nicht daraus schlau geworden. Ich bin 15 Jahre alt werde im März 2017, 16 und spiele momentan in einer bjugend (Jungs) landesliga. Ich wurde jetzt von den Frauen Verbandsliga angesprochen, da diese mich gerne langsam hoch ziehen wollen würden. Ich spiele nicht in der auswahl. Darf ich schon mit 15 (mit ärztlichen Attest und Erlaubnis meiner Eltern) bei den Frauen Punktspiele bestreiten???

Antwort
von am1478, 5

Also bei meiner Freundin war es so, dass sie zu Beginn der Damensaison 15 war und während der Saison (in der Winterpause) 16 wurde. Wir haben alles probiert, aber es wurde nicht genehmigt. Sie durfte erst in der nächsten Saison wieder spielen, als sie schon 16 war.

Aber soweit ich weiß, kann es auch mal Ausnahmen geben und es sind generell sehr individuelle Entscheidungen.

Schreib halt einfach mal den Verband an und erkläre ihnen deine Lage. Vielleicht hast du Glück! 

Antwort
von Lillymaus3601, 10

Eigentlich darfst du erst ab 16 mit Sondergenehmigung bei den Frauen spielen. Das ist aber auch besser so, denn bei den Frauen ist es körperlich noch ein etwas anderes Spiel obwohl du durch die Erfahrungen bei den Jungs schon einiges mitbekommen hast.

Antwort
von smikle, 9

Ich kenne das so, da bei uns wenige bzw keine A Jugend für Frauen gibt, das man erst mit 16 Punktspiele bestreiten darf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community