Frage von applerit, 14

Spielberechtigt nach Platzverweis in der 1. Mannschaft?

Folgendes hat sich letzten Monat zugetragen:

Ein Spieler der 1. Mannschaft hat nach einem Foul am Gegenspieler eine rote Karte bekommen und wurde für 1 SPIEL gesperrt. Am folgenden Samstag hat er dann diese 1-Spiel-Sperre abgesessen. Ist dieser Spieler dann Sonntags bei der zweiten Mannschaft spielberechtigt (Stammspielerregel wurde beachtet)??

Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat. Keine Vermutungen

Danke!

Antwort
von marcussummer, 8

Das wirst du im Einzelfall in der Spielordnung bzw. den Durchführungsbestimmungen nachlesen, die für euren Spielbetrieb örtlich zuständig ist. In den mir bekannten Statuten sind aber Regelungen enthalten, die sinngemäß besagen: Bis zum Ablauf der Sperre ist der gesperrte Spieler auch für das jeweils nächstfolgende(!) Punktespiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins/Tochtergesellschaft in einer unteren Spielklasse gesperrt.

Wenn das in eurem Fall auch so geregelt sein sollte, gilt für deine Frage: Falls die Mannschaft 2 unter der Woche schon ein Spiel hatte, darf der Spieler in Mannschaft 2 am Sonntag auflaufen, weil die Sperre für dieses Team dann schon abgelaufen ist. Wenn da kein Spiel zwischendurch war, gilt die Sperre auch noch am Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten