Frage von SkyrimBestGame, 53

Spielbare MMO(RPG)s?

Hallo :) ,

ich und meine Freunde wollen ein MMO anfangen zu spielen und wissen nicht welches, darum die Frage ob ihr uns bzw. mir ein paar empfehlen könnt.

Guild Wars 2 ist das einzige was uns jetzt spontan eingefallen ist. WoW wollen ein paar von uns nicht unbedingt spielen. Es muss auch nicht kostenlos sein, keiner hat Lust auf irgendein P2W Mist.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chazsmyr, 48

Es gibt viele MMORPG, unter anderem:

  • AION (fliegen ab Level 10, geniale Charaktererstellung; leider ingame-Zeugs für Anfänger recht teuer, F2P)
  • TERA (ist ganz nett, interessantes Kampfsystem, F2P)
  • Rift (F2P, Shop hauptsächlich für Mounts, Optik, etc.)
  • HdRO (F2P, tolles Musiksystem, wenn man bereit ist viel zu farmen kann man sich die Gebiete auch kostenlos freischalten)
  • The Elder Scrolls Online (Einmalkauf, danach F2P. Shop vor allem für Mounts, Pets, etc.)
  • Everquest II (Oldie, but Goldie. Klasse Housing, viele Rassen und Klassen)
  • WoW (P2P, kennt eigentlich jeder)
  • Neverwinter (F2P, für Forgotten Realms Fans)
  • Star Wars: The Old Republic (für Star Wars-Fans, ist ganz nett, F2P)

Wo liegen denn so die Schwerpunkte? PvP? PvE? RP? Grafik? Stil?

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von SkyrimBestGame ,

Hey, erstmal Danke für die Antwort!

Sorry das ich so spät schreibe, wir würden uns gern auf PvP konzentrieren.

Kommentar von Chazsmyr ,

In Rift gibt es etliche PvP-Quests. Wie gut die laufen weiß ich nicht, da ich kein PvPler bin.

In WoW gibt es die Arenen, Schlachtfelder und natürlich, PvP-Server-Wahl vorausgesetzt, Open World PvP. Ab Level 20 ist man dann Freiwild.

AION ist sehr PvP-lastig. In etlichen Gebieten ab Level 40+ kommt man um PvP gar nicht mehr herum. Im Abyss sowieso nicht. Leider. Für mich als PvP-Vermeider ist es sehr ätzend, wenn man ein Gebiet betritt und sofort zwangsgeflagt ist. ^^'

AION kostet nichts (außer Zeit), als könnt ihr das Spiel ja mal ausprobieren. Leider kostet das Ingame-Zeugs für Neulinge extrem viel (die meisten stört es nicht, da sie ja einen High Level Char haben, der mal eben die Kohle rüberwachsen läßt). Wenn einen das nicht stört oder man sich sein Zeug craftet, geht es.

Antwort
von Chabella, 52

Tera (wenn, dann vom US Publisher, Gameforge ist Mist). Ist F2P, aber kein P2W, man kann sich zwar Zeug aus dem Shop holen, aber das ist fürs Aussehen. Da würde sich höchstens lohnen das Spiel zu kaufen (zwischen 12-25€ die Europäische und 12-40€ oder so für die amerikanische).

Hat ne schöne Grafik (im Vergleich zu den meisten andren MMO) und kein Tab-System, man muss also selber zielen und Attacken ausweichen. :)


Lg

Antwort
von 19Berny90, 53

Ich habe letztens mit Wildstar angefangen. Zuvor zockte ich auch WOW und ich muss sagen Wildstar ist kostenlos, absolut genial und kein PayToWin ist in sicht! :)