Frage von WeMadeIt, 61

Spielaufnahme trotz hoher PC Leistung nicht möglich. Was läuft falsch?

schönen sonntag ihr lieben, ich habe aktuell probleme, mit jeglicher Software jegliche Spiele aufzunehmen. Obwohl der Rechner, welchen ich gebrauche, ziemlich neu ist und auch ordentlich Leistung erbringen sollte (sehr qualitativ hochwertige Komponenten), erziele ich nicht die gewünschten Ergebnisse. Die Spielaufnahme ruckelt komplett und ist überhaupt nicht verwertbar. Die FPS schwanken zwischen 15 und 23 FPS

Die Treiber sind bereits aktualisiert worden!

Ein kleiner Überblick was die Details des Rechners betrifft

Netzteil:550 Watt Silent Netzteil Mainboard:MSI H81M-P33 USB 3.0 Prozessor:Intel Core i7 4790K 4 x 4 Ghz Prozessor Kühler:Prozessorkühler Standard Arbeitsspeicher:16GB DDR3 PC1600 Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX960 2048MB Festplatte:1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache

Vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von Kevincr3dible, 44

naja das mainboard is ja jetzt nicht das beste und vllt. arbeitet das netzteil auch mal an seinen grenzen können evtl paar tests mit programmen druchgeführt werden z.B.: CPU verhalten während dem spielen also wie sie taktet die, temperatur und auslastung


LG


Antwort
von scorpionking95, 29

Falsch oder zu hoch eingestellte Aufnahme einstellungen können jeden Highend-PC  in die Knie zwingen. (Hab einen relativ ähnlichen PC wie du)

Mit Shadowplay oder OBS (OpenBroadcaster) kannst du eig. jedes Spiel ohne wirklichen FPS verlust (2-3 weniger) aufnehmen.


Meiner meinung liegt es auch nicht am Netzteil oder Mainboard. Da beides die FPS kaum beinflusst.

Kommentar von Kevincr3dible ,

doch das mainboard kann das stark beeinflussen ich habe jetzt auch ne gtx 960 4gb version und nen mittelmäßigen cpu wenn ich zocke taktet das mainboard meine cpu runter weil die spannungswandler zu heiß werden

ps: mein mainboard ist auch bisschen besser als seins

Kommentar von scorpionking95 ,

mhh bei Test´s hab ich nie gelesen das ein Mainboard verhindert das die CPU hochtakten kann.

Ich habe die selbe CPU wie er und habe ein Asus Maximus Hero als Mainboard.

Kommentar von Kevincr3dible ,

und wie.. damit bin ich mich jetzt seit 2 tagen am rumschlagen weil ich keine chance bekomme diese spannungswandler zu kühlen und ich habe eig. schon gute kühlung im pc :/

Kommentar von Kevincr3dible ,

ja das ist ja schon ein ganz anderes kaliber o.o sein mainboard ist 30-40 euro wert

Kommentar von scorpionking95 ,

Okay so billig Mainboard würd ich nie verbauen da man sich ja schon denken kann welche Qualität da verbaut werden muss um den Preis zu erreichen.

Kommentar von scorpionking95 ,

80-100 € sollte man schon dafür in die Hand nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community