Frage von Colorabi, 60

Spielaufnahme Progamme für anfänger?

kennt ihr vllt ein paar gut aber kostenlose Aufnahmeprogramme ? Ich weiß von OBS , Ich habe es doch es zeigt mir immer einen Fehler an : Kodierung Überlastet! Erwägen sie ihre Video Einstellung zu verringern oder benutzen sie eine schnellere Encode-Voreinstellung

wisst ihr was ich da änder soll wenn ja schreibt es bitte auch rein

danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P6619, 31

In diesem Fall würde ich an deiner Stelle in Erwägung Ziehen über deine Grafikkarte aufzunehmen.

Dabei ziehen diese Grafikkarten-Aufnahme Programme kaum bis gar keine FPS.

Je nach dem Was du Wie aufnehmen willst kommen verschieden Programme infrage...

[Info: Man kann mit Grafikkarte max. 1080p Aufnehmen]

Kostenlos: 

  • NVIDIA ShadowPlay* (bei NVIDIA Grafikkarten) nimmt über Grafikkarte auf ist übersichtlich und einfach Strukturiert... Hat aber nicht so viele Einstellmöglichkeiten... Maximal bis 1080p
  • AMD PlaysTV* ist ähnlich wie NVIDIA ShadowPlay ist halt nur für AMD Grafikkarten. Ist auch einfach Strukturiert, kann aber etwas Schwerer sein, die Einstellungen zu finden. Nimmt auch bis 1080p auf
  • OBS (kennst du ja bereits) kann auch über Grafikkarte (NVIDIA) oder Intel Quick Sync aufnehmen. Es gibt auch eine gehackte Variante von Moddern für AMD User, damit man über eine AMD Grafikkarte Aufnehmen kann. Über CPU kann jede Auflösung Aufgenommen werden, aber über Grafikkarte wiedermal bis zu 1080p

Kostenpflichtig: [die Qual der Wahl]

  • Bandicam [~40$] ist bei Einsteiger auch sehr beliebt. Kann auch mit Grafikkarte aufnehmen [max 1080p, AMD sowie NVIDIA]. Über CPU kann auch höhere Auflösungen erzielt werden. Es können auch bis zu 120FPS aufgezeichnet werden, die Bitrate ist auch manuell Einstellbar.
  • ACTION! [~25$] kann auch über AMD bzw. NVIDIA Aufnehmen [max 1080p] Kann auch bis zu 120FPS aufnehmen. Hat eine Livestream Funktion.
  • XSPlit Gamecaster oder Broadcaster [2,50$ - 4,20$ im Monat] ist für Livestreamer wohl am besten geeignet. Nimmt auch über Grafikkarte [AMD, NVIDIA] auf (bis 1080p) . Und mit CPU auch höhere Auflösungen...

Letzten Endes musst du selber Entscheiden, was du nimmst, da jeder seine Favoriten hat. Ich habe selber alle Ausprobiert und bin ein riesen Fan von XSplit... 

Falls du noch Fragen hast, dann halte dich nicht zurück sie zu stellen.

LG Alex

Kommentar von P6619 ,

Jetzt zum Zweiten Teil:

Was du auf gar keinen Fall nehmen solltest: Fraps -> Es ist veraltet und zieht viel zu viel PC Rescourcen. Wenn du schon mit OBS Probleme hast, dann wirst du dich damit niemals in deinem Leben anfreunden.

Ein weiterer Kostenloses Programm ist "LoiLo Game Recorder" (wurde schon von finn1123 vorgeschlagen) ist Übersichtlich und Einfach Strukturiert, habe bisher leider keine Erfahrungen damit gemacht.

LG Alex

Kommentar von finn1123 ,

Ich finde, das es das einfachste der kostenlosen ist, und mit guter Qualität aufnimmt.

Kommentar von Colorabi ,

kann es sein das ich bei 

NVIDIA ShadowPlay

kein minecraft Aufnehmen kann ?

meine anderen Spiele werden mir angezeigt nur MC nicht 

Kommentar von P6619 ,

Ja, kann sein. Die meisten Spiele werden mit DirectX oder OpenGl Programmiert (und auch von NVIDIA ShadowPlay etc. erkannt), aber Minecraft wird mit JAVA Programmiert und wird offenbar daher auch nicht von NVIDIA ShadowPlay oder PlaysTV erkannt....

LG Alex

PS: Es gibt eine einfache Möglichkeit (die warscheinlich funktioniert) und zwar die Desktop Erfassung zulassen oder so: https://www.youtube.com/watch?v=26JtY_E4JP0

Kommentar von Colorabi ,

ok danke 

Antwort
von matscraft1, 29

oCam ist krass, es hat

Fps Anzeige

Face Cam

Full screen Aufnahme

Raster Aufnahme 

Usw.

Downloade dat bei chip

Antwort
von herja, 17

Kodierung Überlastet!

Bedeutet dass dein PC zu langsam ist. Da hilft dann auch kein anderes Programm ....

Antwort
von DevlishTV, 32

Ocam ist ein gutes Programm kannst dir ja mal meine aufnahmen damit auf YouTube angucken Name: DevlishTV

Antwort
von rakete1000, 23

Für Spiele: Am besten Fraps

Antwort
von finn1123, 21

LoiLo Game Recorder.

Sehr einfach und gute Qualität. Mit Tonaufnahme (bei Bedarf).