Frage von Baracuda1988, 51

Spiel zurück geben auf Steam, Rückerstattung beantragen (nach 14 Tagen)?

Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Ich habe ein Spiel im Vorverkauf gekauft, dessen Veröffentlichung (zum Zeitpunkt des Kaufes) noch ca. 1 Monat entfernt war. Nach der Veröffentlichung am 30.März (es sollte ein vollwertiges Spiel sein), wurde es kurzfristig in eine Alpha-Phase (Testphase) zurück gestuft, also kein vollwertiges Spiel. Das Spiel wies/weist immer noch Fehler auf.

Ich habe eine Erstattung beantragt, diese wurde jedoch zurückgewiesen, da 14 Tage vergangen sind und/oder das Spiel mit mehr als 2 Stunden gespielt wurde. Ich habe es 6 Stunden gespielt.

Kennt sich jemand mit dem geltendem Recht aus, oder kann mir bei dieser Frage anderweitig helfen? Die Vertriebsplattform um die es sich handelt, nennt sich Steam.

Vielen Dank

Antwort
von hammsen, 25

Naja, wenn die VÖ am 30.März war, sind es schon 6 Wochen.Das ist dann doch deutlich drüber.

Du hättest gleich merken müssen dass du Schrott gekauft hast, dann wäre eine Rückabwicklung kein Problem gewesen.

Steam ist bei solchen Sachen meiner Erfahrung nach sehr Kulant.

Viele Grüße

Antwort
von lutsches99, 37

Steam ist überhaupt nicht verpflichtet, ein Spiel zurückzunehmen. 

Antwort
von azeri61, 28

14 tage vergangen hattes ja genug zeit oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community