Frage von o0AdDy0o, 74

Spiel zu alt/schlecht für die Grafikkarte?

Ich habe ein neuen PC.

Nvidia GTX 970 mit 4gb, 16gb Ram, intel i7 4c/8t 3,4-4,0ghz, usw.

Ich habe Sims 3 installiert und kann es auf keiner Grafikeinstellung spielen (weder schlecht, mittel oder gut: ich habe alles ausprobiert). Far Cry 4 läuft bei mir auf volle Lotte (also wirklich alles auf voll) und das ohne mucken.

Wie kann es sein das Sims 3 nicht läuft (ein Spiel welches schon ziemlich alt ist und wenig Anforderungen hat) aber ein Spiel was "relativ" neu ist und auf auf Ultra Grafik gespielt werden kann?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 12

Könnte daran liegen, dass SIMS 3 mit DirectX 9 läuft und nicht mit DirectX 10 und 11 kompatibel ist. Schau mal, ob DirektX 9 installiert ist, wenn nicht, herunterladen (bei Microsoft) und installieren. Das geht normalerweise ohne Probleme.

Antwort
von Eltr0n, 28

Da das Spiel ja schon älter ist würde ich versuchen das Spiel im Kompatibilitäts modus zu starten.Könnte helfen zumindest bei manchen älteren Spielen.Eltr0n

Kommentar von o0AdDy0o ,

ok ich werde es versuchen 

danke

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 44

Bist du sicher, dass auch deine gtx 970 verwendet wird? Manchmal kommt es vor, dass deine igpu vom Prozessor verwendet wird... ANsonsten kann ich mir das auch nicht erklären...

Den neusten Treiber für die Grafikkarte runterladen ist immer ein guter Weg, der manchmal schon hilft.

LG Simon :)

Kommentar von o0AdDy0o ,

wie erkenne ich das, wenn ich die Grafikkarte nicht verwende ? 

Kommentar von SimonDimon ,

Währenddessen die Auslastung deiner Grafikkarte anschauen... Wenn diese auf 0% liegt benutzt du sie nicht, sondernd ie igpu.

Kommentar von Sigggi89 ,

dann müsste er aber auch den monitoranschluss des mainboards benutzen und ich gehe mal davon aus das er das kabel in die grafikkarte gesteckt hat^^

Antwort
von asdundab, 34

Was meldet denn Sims 3 für einen Fehler, wenn du es startest?

Kommentar von o0AdDy0o ,

es meldet kein fehle, es ruckelt nur extrem.
habe mich wohl falsch ausgedrückt. 

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 23

Kann durchaus, sein, das das Spiel nicht kompatibel ist.

Antwort
von allph, 36

Kommt auf die Version vom Betriebssystem an - Unter Umständen läuft es unter einer anderen Kompatibilität - Wenn du zB Win 10 installiert hast, versuch es mit WinXP-Kompatibilität (oder gar Win 98)

Kommentar von o0AdDy0o ,

ja ich habe win 10 64 bit 
wie kann ich das probieren was du geschirben hast ? kann man das irgendwo einstellen ? 
weil ein anderes Betriebssystem kann ich ja wohl schlecht nur dafür installieren. XD 

Kommentar von o0AdDy0o ,

achso vermutlich ist damit der Kompatibilitätsmodus gemeint oder ? 

Kommentar von allph ,

mit der rechten Maustaste-> eigenschaften-> Kompatibilität

Kommentar von Eltr0n ,

Das musst du garnicht.

Hier ist ein Link wie es geht: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/older-programs-compatible-version-w...

Kommentar von asdundab ,

So alt ist das Spiel nun auch nicht, das sollte aus Windows 7 oder höchstens Vista Zeiten stammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten