Frage von EnteEnte02, 36

Spiel wie Minecraft für den PC in dem man kreativ und einfach bauen kann?

Hallo =)

Ich suche nach einem Videospiel bei dem man kreativ und ohne Einschränkungen bauen kann. Etwas in der Art von Minecraft. Ich möchte meine Häuser, Landschaften, Einrichtungen etc. von Grund auf selber erstellen und nicht aus verschiedenen Modelen wählen müssen D:  Bloß Minecraft ist ein bisschen ... sehr ... 1m³-Blöckig gehalten o= Es sollte einen Art "Creativ Modus" haben, da ich mich fürs farmen überhaupt nicht interressiere und gerne alle Materialien von anfang an in beliebiger Menge hätte. Ich hätte gerne etwas mehr Möglichkeiten für Details , z..B. winzige Blöcke ( Ich kenne verschiedene solcher Minecraft Mods aber die sind mir zu kompliziert gehalten und geben einem nicht viele möglichkeiten. Deshalb suche ich nach einem neuen Spiel ) Es sollte auch 3D sein o=

Wenn Ich "Games like Minecraft" suche kommen nur Spiele die meist eine 1zu1 Kopie darstellen. Bloß halt kostenlos :P Wenn ich nach "Building Games" suche kommen vorallem Citybuilding Games, die mir aber keine kreativen Möglichkeiten geben I:

Kennt ihr ein Spiel für den PC was meinen Vorstellungen entspricht? :3 Ich wäre euch sehr dankbar (=

Liebe Grüße, Ente

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itpicksme, 27

Terraria hat mir ne Zeit lang echt spaß gemacht, Starbound auch

Kommentar von EnteEnte02 ,

Danke für die Antwort c:

Habe es zwar vergessen in der Frage zu schreiben aber das Spiel sollte 3Dimensional sein I:

Kommentar von itpicksme ,

Achso ok ;)

Kommentar von itpicksme ,

Dann würde mit ScrapMechanics und The Forest in den Sinn kommen (sry wenn ich Mechanics falsch geschrieben hab ^^")

Kommentar von EnteEnte02 ,

Vielen Dank für die Vorschläge :D Hab mir beides mal angeschaut und bis auf das die Auswahl an Blöcken (Bei ScrapMechanics einfach deshalb da es anscheinend mehr für Fahrzeugbauten entwickelt wurde :3 )  etwas gering ist gefallen mir beide :3 Vielleicht kauf ich mir ja sogar eins davon :3

Antwort
von ZombiemamLP, 17

Nimm die Unreal Engine :P

Kommentar von EnteEnte02 ,

Sieht so ccol aus *-* Kann aber nicht programmieren was man dazu glaube ich braucht ... oder? :P

Kommentar von ZombiemamLP ,

Für manches schon aber du kannst auch nur sachen basteln, dann kriegst du halt kein spiel raus, aber ich glaube du musst deine Modelle selber erstellen wenn du was spezielles willst, dein PC sollte da aber auch nicht allzu schlecht sein :). Für simple Modelle kannst du Sketch Up oder so ähnlich benutzen, ist aber insgesamt sehr zeitintensiv. Ich hoffe ich konnte helfen. MfG Zombie

Kommentar von EnteEnte02 ,

Ja konntest du :3
Mein PC kann sowas flüssig laufen lassen. Ich werde mir das Programm mal downloaden. Danke =)

Kommentar von ZombiemamLP ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten