Frage von Acrossthemap, 26

Spiel wie "Kickende Köpfe" erstellen?

Hallo,

ich möchte gerne eine ähnliches Spiel wie das Spiel "kickende Köpfe" erstellen. Ich habe keine Vorkenntnisse im Programmieren, ich bin eine kompletter Anfänger. Ich möchte deshalb fragen, ob es für mich in einem Zeitraum von 6 - 8 Wochen möglich ist, so etwas zu erstellen. Falls es möglich ist, mit welchem Programm könnte ich das möglichst gut hinbekommen? Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shilch, 10

Ohne Vorkenntnisse im Programmieren gestaltet sich die Entwicklung sehr schwer. Nun stellt sich die Frage, ob du schnell fertig werden willst oder das programmieren lernen willst.

Wenn der Fokus bei dir auf fertig werden liegt, dann schau dir mal Scratch (https://scratch.mit.edu) an oder Gamemaker http://www.yoyogames.com/gamemaker). Gamemaker kommt wohl komplett ohne Programmierung aus.

Trotzdem solltest du dir erst das Programmieren bei bringen, da hast du am meisten von.

Kommentar von Acrossthemap ,

Danke! Also ich möchte eine ganz schlichte einfache Version von den kickenden Köpfen erstellen. Die Bilder also die Charaktere (nur 2) und den Hintergrund habe ich schon erstellt. Es ist ein Projekt und ich möchte es halt in dieser Zeit die mir noch übrig bleibt fertig bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten