Frage von Doyli, 23

Spiel vom PlayStation Store von PS3 auf PS4?

Hallo, hatte bisher eine PlayStation 3 genutzt und mir über den PlayStation Store GTA5 gekauft. Nun habe ich eine PlayStation 4 bekommen. Wenn ich hier meinen Benutzer erstelle und mich mit meinen Daten im PlayStation Store einlogge, müsste ich das Spiel wieder kaufen?! Sollte nicht irgendwo eine Liste meiner bereits gekauften Spiele sein, welche ich mir herunterladen kann?

Antwort
von SinteX0407, 17

Klar musst du es dir erneut kaufen vorallem weil die Ps4 Version Funktionen hat die die Ps3 Version nicht besitzt und weil unter anderem die Ps4 nicht wie die Xbox One abwärtskompatibel ist.

Antwort
von OrangeTree, 14

Ja, das Spiel muss erneut gekauft werden. Deine gekauften bzw. heruntergeladenen Inhalte findest du im Store unter "Bibliothek".

Kommentar von Doyli ,

Und wenn ich nun die CD hätte könnte ichs ja auch installieren... das ist ja dumm gemacht... dann möchte ich das Spiel auf der PS3 wieder verkaufen... ist ja alles voll unnötig...

Kommentar von OrangeTree ,

Die PS4 liest keine PS3 Discs, auch die Disc-Variante müsste erneut gekauft werden ^^. Das liegt einfach daran, dass die PS4 eine ganz andere Technik als die PS3 aufweist und dass das neue GTA massig optimiert wurde im Vergleich zur PS3-Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community