Spiel unflüssig trotz 140 FPS?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

da du von schnellen Mausbewegungen sprichst: Eventuell erlebst du das sogenannte "Tearing", das entsteht, wenn GPU und Bildschirm die Bilder nicht synchron darstellen.

Versuch mal in den Einstellungen VSync bzw. vertikale Synchronisation zu aktivieren. Wirkt sich leider auf die Framerate aus, aber probieren kostet ja nichts :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BboyRaff
11.04.2016, 13:11

Tearing ist es nicht ... dachte ich am anfang auch und Vsync zeigt leider auch keine wirkung .. =/

0
Kommentar von BboyRaff
11.04.2016, 13:19

edit: Habe das spiel neu gestartet nach dem ich Vsync aktiviert habe und es sieht deutlich besser aus .. läuft allerding dauerhaft nur noch mit 60 FPS

0

wie viel Herz hat dein Monitor und nutzt du Gsync/FreeSync?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BboyRaff
11.04.2016, 13:07

wo kann ich das sehen ? ... im internet finde ich gerade nichts auf die schnelle

sonst hier ist der Monitor ---> asus vx278h

Und nein weder G- noch Free-Sync

0

Bei einem normalen 60Hz Monitor würde ich immer raten Vsync zu aktivieren, wenn du stetig über 60 Frames hast.

Ich pers. empfinde bei Nvidia in letzter Zeit auch, bei deaktiviertem Vsync ruckelt das Bild mehr als mit Vsync ON. Warum kann ich nicht erklären. EVtl die moderne Treiberarchitektur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BboyRaff
11.04.2016, 13:15

es ist kein ruckeln bei mir es ist mehr kiene "smoothness" wenn ich die maus hin und her bewege

0

Über welchen anschluss hast du den monitor angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?