Frage von Patshy, 139

Spiel über USB Stick installieren?

Hallo. Und zwar hab ich ein ziemlich altes Spiel wieder ausgegraben und möchte es wieder spielen. Da mein laptop kein Laufwerk hat möchte ich gerne wissen ob es möglich ist die cd des spiels auf einen usb stick zu "brennen"

Danke

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 108

Du kannst die Daten von der CD einfach über einen anderen PC auf einen USB-Stick herüber kopieren und von diesem aus dann die Setup-Dateien starten.

Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn kein Kopierschutz (bei aktuelleren Titeln fast ohne Ausnahme vorhanden) verhindert dass einfach Kopien der Datenträger angefertigt werden sollen.

Alternative wäre der Kauf eines externen Laufwerks. Diese gibt es teils schon für weniger als 20 Euro und werden über einen USB-Port angeschlossen. https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_encoding=UTF8&camp=1638&cre...

Kommentar von Patshy ,

Ist ca 10 Jahre alt. Empire Earth 2.

Antwort
von archibaldesel, 97

Wie soll das denn gehen, wenn du kein Laufwerk hast? Zudem ist die DC/DVD mit hoher Wahrscheinlichkeit kopiergeschützt.

Kommentar von lgp619 ,

ich glaube nicht, dass es einen Kopierschutz hat, denn alte spiele haben das seltener. Ich habe vor längerer zeit plants vs zombies auf disc gekauft und konnte die dateien problemlos von der disc kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten