Frage von Flow219891, 86

Spiel über steam auf einem Rechner installieren und auf einem anderen Spielen?

Halle community :)

Habe folgendes Problem. Ich möchte ein Spiel installieren wofür ich aber ca 30 GB extra downloaden muss... In dem Falle nächste Woche Fallout 4. Leider habe ich bis zum 20. Kein Internet Zuhause.

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das Spiel auf einem anderen Rechner auf meine eigene Festplatte zu laden und ich es dann Zuhause wenn ich die Festplatte wieder rein stecke und mich kurz übern mobile Hotspot bei steam einlogge dann spielen kann?

Hoffe die Frage Stellung ist nicht zu unübersichtlich 😂

Antwort
von DerSpitzbube, 86

Du müsstest mindestens zum erstmaligen starten des Spieles Internet haben, das wird auch bei Fallout 4 so sein also schau lieber das du schnell wieder Internet auftreiben kannst sonst wird das eher nichts.

wenn du das Spiel aber in den richtigen Ordner unter Steamapps/Common plazierst sollte es mit kurzem Internet (falls es keine Updates gibt) funktionieren

LG und viel Spaß bei Fallout 4 ich freu mich auch schon drauf

Antwort
von Flow219891, 67

Danke Jungs hat mir schonmal ne sorge genommen :)  muss ich also quasi nur die Platte ausbauen, extern oder intern beim Kollegen starten und dann nur die restlichen Dateien runterladen und in den richtigen Ordner schieben. Dann sollte steam wenn ich die Platte Zuhause wieder einbaue und mich kurz mit dem inet verbinde übers Handy Checken das alle Dateien vorhanden sind und das Spiel offline gestartet werden kann 

Antwort
von Anonymous221, 58

Hallo,

Ja wenn du das Spiel über "Spiel sichern" sicherst dann kannst du es auf deinem anderen PC auch spielen. Dieser muss nur kurz Internet haben um zu schauen ob das Spiel aktuell ist danach brauchst du kein Internet mehr.

Freundliche Grüße

Anonymous221

P.S falls du Probleme hast schreib mich einfach an und ich bin sicher Das ich dir weiterhelfen kann

Antwort
von Rums777, 48

Steam hat eine Funktion names: Spiel sichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community