Frage von BlackPhoenix9, 28

Spiel stürtzt ab mit gleicher Fehlermeldung über Arbeitsspeicher ist dieser beschädigt?

Folgendes Problem: Bei nur einem bestimmten Spiel (Sehr Hardwarelastig/vielleicht auslöser?) kommt es nach einiger Zeit zu einem Absturz mit folgender Meldung : "Die Anweisung in 0x(.....Zahlen/Buchstaben) verweist auf Speicher 0x(.......). Der Vorgang written konnte nicht im Arbeitsspeicher durchgeführt werden." Bedeutet dies das der Arbeitsspeicher beschädigt ist oder liegt es an etwas anderem?

Antwort
von FouLou, 14

Wenn ein bluescreen ist ist das gar nicht mal so unwarscheinlich.

Wenn das spiel einfach nur abkackt und das ein fehlermeldungsfenster ist würde ich mal die ramauslastung während des spielen beobachten.

Für den ersten fall gibts memtest.

Antwort
von BlackPhoenix9, 11

@Commanderchen So sieht das ungefähr aus nur das die überschrift anders ist und statt Speicher Arbeitsspeicher dort steht.

Antwort
von Malloc, 10

Liegt am Programm, da es auf einen ungültigen Bereich im Speicher zugreift und versucht, mit nicht vorhandenen Daten zu arbeiten.

Antwort
von Commanderchen, 13

Schick mal bitte einen Screenshot der genauen Meldung. Dann gucke ich gern mal rüber.

MfG Commanderchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community