Frage von Wettkampf13, 78

Spiel selbst programmieren,wie verändert sich die Maus nicht?

Ich muss gerade ein Spiel für die Schule programmieren, und mache eine Art Suchspiel, nur wenn man über den Gegenstand fährt verändert sich die Maus ja sofort zu einer Hand. Das wäre ja viel zu einfach für den Spieler. Weiß jemand wie man das verhindert

Javascript/Html

Antwort
von heilwigkenner, 40

Setze doch einfach die cursor-Property mit Hilfe von CSS.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/cursor

Kommentar von fluffiknuffi ,

Das sollte die Frage beantworten, daher frage ich mich, warum sie erneut gestellt wurde?

Antwort
von Gastnr007, 51

Zeichne alle Gegenstände auf ein Canvas-Objekt (Anleitungen im Inet), sodass du nur ein eindeutiges Objekt für die HTML-Seite hast :)

den Cursor kannst du später auch noch verändern

BZW du könntest auch die Cursor-Eigenschaft deiner Gegenstände verändern (vllt einfacher, wenn du mehr HTML-basiert "programmierst")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community