Frage von ApeWaixr, 23

Spiel ruckelt auf einmal wegen neuem Wlan Stick?

Also, ich konnte auf meinem PC immer alles flüssig spielen, egal welches spiel. Dann ist mein wlan stick kaputt gegangen und ich musste mir einen neuen Holen (Fritz!Wlan Stick N). Seid dem ich diesen aber installiert habe ruckelt es nur noch beim zocken, man kann nichts mehr vernünftig spielen, was kann man machen damit sich das ändert?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 13


Hallo ApeWaixr,


Hast du aktualisiert den Chipsatztreiber des Mainboards von der Mainboardhersteller-Seite?

Hast du den Stick auf einem anderen USB Port probiert?

An deiner Stelle würde den Treiber des Wlan-Sticks von der Herlteller-Seite auch herunterladen und aktualisieren.


Passiert das Ruckeln nur wenn du Spielst, oder die Internetverbindung ist im Allgemein schlecht?

Ich vermute, du spielst Online-Spiele, oder?


lg
Titania_WD



Kommentar von ApeWaixr ,

Hallo Titania_WD,

Erstmal schonmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt alles auf den neusten stand gebracht, die internet Verbindung ist sehr gut, es ist wirklich nur bei online spielen, dass es nur laggt und ruckelt und leider haben die ganzen Aktualisierungen auch nichts gebracht :/

Lg, ApeWaixr

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo nochmals,

welche Treiber hast du aktualisiert? Leider kommt mir nicht vieles anderes in den Sinn in so einem Fall neben Treiber. Vielleicht den USB-Stick selbst, wenn es als irgendeinem Grund zu langsam wäre.

Welche Frequenz benutzt du als Router zu Wi-Fi-Stick - Verbindung – 2.5 oder 5Ghz? Manchmal gibt es Störungen mit die 2.5Ghz Frequenz, wenn es zu viele Wi-Fi Geräte in der Umgemung gibt. Wenn der Router 5GH auch unterstützt, könntest du beide auf 5Ghz einstellen.

Hast du es probiert mit Spiele-Reinstall?

lg

Titania_WD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten