Spiel programmieren mit dem Handy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die musst du am PC schreiben. Das kannst du entweder in Java machen (mit Eclipse oder Android Studio), wenn du für Android programmieren möchtest, oder swift für IOS, oder aber du nutzt eine Gameengine samt dazugehöriger SDK(wenn das denn erforderlich ist), welche Android/IOS (für was du eben programmieren möchtest) unterstützt und machst es dann dort. (Sehr beliebt ist hier z.B. Unity)

Wenn du aber nicht mal das weißt kann ich dir gleich sagen, lass es. Wenn du denkst man könnte mit einer App andere Apps programmieren, dann gute Nacht. Dann denke ich mal, dass du noch nie mehr mit einem PC gemacht hast, als ein bisschen im Netz zu serven und vielleicht zu zocken und dir somit ALLE Basics fehlen, die man hier dringend benötigt. Fang mal an, dich etwas tiefer mit deinem PC, was drin ist, wie es funktioniert und so etwas zu befassen und dann kannste irgendwann mal anfangen eine Programmiersprache zu lernen. Und fang am PC an, wenn du wirklich anfangen willst! Ist bei weitem einfacher ein kleines Spiel am PC zusammenzustöpseln, wenn man ein paar Grundlagen kann, als auf einem mobilen Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar Coding Programme am Handy aber das geht viel schneller am PC mit richtiger Tastatur mit Shortcuts und Dateien. XML oder Lua SDK musst du da ohne Probleme beherrschen können, bevor du überhaupt irgendetwas machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Programmer01
03.09.2016, 20:19

Mich würde mal interessieren, wie man mit XML ein Spiel programmieren kann..

Wenn du dein Spiel für Android programmieren willst, kommst du nicht an Java vorbei, wenn du es für IOS programmieren willst, brauchst du C++ oder Swift. Eine andere Möglichkeit wäre noch Xamarin, damit kannst du theoretisch cross-platform entwickeln.

Hier findest du eigentlich alle Informationen, die du brauchst: www.einfachprogrammieren.de/navs/Spiel.html

Mfg Programmer01

0
Kommentar von ProfessorFilip
04.09.2016, 10:13

Swift ist da eher für die Fortgeschrittenen. Am besten mit Lua.

0

Also für iOS gibt's die App "Touch Lua". Wenn man sich die Grafik API davon kauft, kann man schon kleine Spiele programmieren, aber wie bereits andere erwähnt haben, geht das am PC weniger umständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden in Java und XML geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KostisGlatze
30.08.2016, 23:20

versteh ich nicht.?

0
Kommentar von NikoGamingxHD
30.08.2016, 23:22

Programmiersprachen sind das. Und sojemnd will ne App herstellen. 🤔🤔🤔😧😧👍👍👍👍👍

2

Du willst mit dem Handy programmieren? WTF?? oder versteh ich das Falsch. oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?