1

Spiel programmieren

Frage von blackflyboy blackflyboy

Hallo, ich würde gerne wissen wie es möglich ist ohne computerkenntnisse ganz leicht spiele zu entwerfen. Es soll nicht kompliziert und möglichst deutsch sein. 2D reicht, es reicht wenn ich einfache objekte erstellen kann die auf knopfdruck hüpfen oder sich bewegen.
PS:Bitte kostenlos

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Das geht genau so, wie ein Fünf-Gänge-Menü zu "zaubern" OHNE irgendwelche Kochkenntnisse. - Du verstehst?

• 0
    Antwort von BFMasche BFMasche

ich würde einfach mal c-lite googeln is ne zieml einfache sprache wird von so nem entwicklerstudio verwendet da is auchn programm dabei bei dem mann sich ein spiel "zusammenklicken" kann ansonsten würde ich mit visual basic das programmieren anfangen

• 0
    Antwort von tim1994 tim1994

möchtes du jetzt spiele selber machen oder entfernen bitte besser beschreiben

Kommentar von blackflyboy blackflyboy

Nochmal für alle ich suche ein programm mit dem man games selbst programmiert so wie "gamemaker"

Kommentar von Spongdie SpongdieSpongdie

Ohne kentnisse wird das nie gehen.

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

nimm ein blatt papier und einen stift, dann kannst du ein prima spiel, wie z.b. "schiffe versenken" entwerfen.

• 0
    Antwort von Spongdie Spongdie

Ohne Kentnisse KOSTENLOS NICHT KOMPLEZIERT haha Des glaubst doch selber nicht das soetwas geht oder ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.