Frage von Fragie, 78

spiel problem wegen Pc?

hab mir letztens einen neuen rechner gekauft. Und seit gestern versuch ich Blade and Soul zu spielen. nur ich hab bei EInstellung schon alles auf niedriegste stufe und trz Fps zwischen 5-15 durchgehend. hier die Angaben zu meinem rechner:

Prozessor: AMD Quad-Core A8-7650K Taktfrequenz: 3,3 GHz, Turbo: 3,7GHz, 4MB

Cache, Radeon R7 Serie, 95W

Motherboard: Gigabyte GA-F2A78M-HD2 mATX

Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0

Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 32 MB Cache)

Card Reader: ohne Laufwerke: DVD-Brenner

Grafik: AMD Radeon™ R7 Grafik on APU (720 MHz, 384Shader) / PCI-Express Steckplatz frei

Audio: High Definition Audio / 7.1 support / S/PDIF support / AMD TrueAudio Technologie

Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board

Gehäuse: Minitower (Maße HxBxT 380x175x350mm)

Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit, Cyberlink Power DVD OEM

hoffe könntet mir helfen. Hilfreich wäre falls ich zu schlechte teile hab was ich austauschen könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 26

Die Grafikkarte ist einfach zu veraltet. Mit dem PC kannste auf keinen Fall zocken. Was hast du denn für den Kasten gezahlt?

Kommentar von Fragie ,

520 im Angebot

Kenne mich da nicht so mit aus und klang nach einem gaming Pc hatte vorher ein laptop 

Kommentar von Shalidor ,

Für 520€ bekommst du auch keinen aktuellen Gaming-PC. Natürlich hast du da einen Gaming-PC gekauft. Du kannst ja schließlich Tetris damit spielen. Glaubst du alles, was dir so nen Verkäufer sagt? Richtige Gaming-PCs mit aktueller und zukunfssicheren Hardware fangen erst ab 1000€ an. Meiner hat über 1800€ gekostet und ich nicht mal das schnellste, was es gibt.

Kommentar von Fragie ,

hast du ihn direkt gekauft oder selbst Konfiguriert?

wenn ja auf welcher Seite hast du es gemacht und wie sind die Lieferzeiten da so?

will mir jetzt ein neuen hollen

Kommentar von Shalidor ,

Ich habe ihn natürlich selber zusammen gestellt. Das ist viel besser und viel günstiger. Und die Teile habe ich einzeln auf Amazon gekauft. Dort gibt es ziemlich gute Preise. Kennst du dich damit überhaupt aus? Wenn du ein Budget ab 1000€ hast, kann ich dir innerhalb von ein paar Minuten eine Zusammenstellung schicken.

Kommentar von Fragie ,

Wäre echt super

Schick es mir dann bitte über private Nachricht dann :D

Kommentar von Shalidor ,

Sag mir dein genaues Budget.

Kommentar von Shalidor ,

Aso, ok, passt. :)

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Das leigt an der Grafikkarte. Der Prozessor ist schon nicht besonders gut. Aber ne R7 ist einfach zu veraltet um ausreichend fps für das Game zu bringen.
Meine Empfehlungen:
GTX 970 (oder besser)
Bzw ne R9 wenns AMD sein soll

Kommentar von Fragie ,

Aber das netzteil ist dafür zu schlecht oder nicht?

kenn mich da nicht sehr mit aus aber steht was von 300Watt hier müsste auch Bild weiter unten mit sein

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dass könnte dann auch nich dazukommen, ein neues netzteil. Das ist aber con Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich, wie viel sie braucht

Antwort
von Mkfonic, 15

Hallo erstmal ,
Zu dem rechner muss ich sagen da hattest du mit noch älter Hardware besser zocken können. Liegt an der grafikkarte bei dir. Ich habe vor 6 jahren mir einen pc selbst zusammen gebaut : Phenom 4x3,2 GHZ auf 4x4 ghz oc laufen, 8 gb ddr2 Crossair, Cougar 750 watt Netzteil, GTX 480 AMP 1,5 GB , SSD 128 Gb, 2 x HDD 500 GB(Samsung), coolermaster HAF Gehäuse damalige gesammt kosten zirka 1500 euro und alle aktuellen games laufen auf 1920x1080 und fast auf Max Settings z.b GTA V 40-60 FPS

Antwort
von lutsches99, 29

der PC ist viel zu schlecht für Gaming, das ist ein office PC.

Antwort
von vonPB, 44

Wenn bereits alles auf niedrigeren Einstellungen ist, ist wohl dein pc nicht gut genug um mehr fps zu liefern

Kommentar von Fragie ,

R7 Grafikkarte ist doch für gaming gedacht oder nicht? Dort stand auch gaming PC 

Antwort
von Fragie, 15

Das ist das Netzteil.

Und wenn ich richtig sehe sollen es wohl 300 Watt sein?

Sind also alle teile da drin nur für Office gedacht?

Oder was genau jetzt?

Kommentar von Mkfonic ,

Kein gutes Netzteile du kannst nochmal paar Scheine in den pc stecken um gut zu zocken

Kommentar von Fragie ,

Wäre es sinnvoll den noch aufzurüsten oder lieber gleich an neuen Kaufen?