Frage von Karatoffel, 38

Spiel per CD installieren ohne Laufwerk?

Lange Geschichte, ich benutze einen Laptop der kein Lauferk hat, aber mein externes Laufwerk steht mir im Moment nicht zur Verfügung, doch will ich jetzt Starcraft 1 installieren. Kann ich das irgendwie auf meinem iMac installieren und per Stick rüber ziehen oder so?

Antwort
von Applwind, 21

Hallo,

Ich weiß nicht ob das Spiel dann ohne CD funktioniert. Wenn es nicht ohne geht dann geht auch dein Plan auch nicht. Wenn aber die CD nicht benötigt wird kannst du das machen. Du brauchst halt die Anwendung und nicht die Verknüpfung sonst geht der Pfad nicht. Also Download brauchst du unbedingt.

LG

Antwort
von NurSoEinUser, 17

Wenn die CD nicht kopiergeschützt ist (gehe aber davon aus das sie das ist) könntest du die CD mit nen CD-Ripper auf nen PC spielen und das Ganze dann per USB-Stick o.Ä. installieren.

Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von Savix, 22

Erstelle auf deinem iMac eine ISO-Datei der Spiel-DVD und kopier diese dann auf den Rechner, auf den du das Spiel installieren willst.

ISO-Dateien packen und öffnen kannst du mit DaemonTools, beispielsweise.

VG, Sv

Antwort
von MEINKACKPC, 22

Du kannst die Daten die auf der DVD sind, auf den USB Stick kopieren und von da aus Installieren

Kommentar von Savix ,

Einfach per Drag & Drop vom DVD-Verzeichnis auf den Stick? So ein Quatsch!

Kommentar von MEINKACKPC ,

So mach ich das immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten