Frage von Astsaft, 100

Kennt ihr ein Spiel (PC, PS4, Wii, Wii-U) wie Zelda, nur einfacher?

Meine große Tochter spielt leidenschaftlich "Zelda: The Wind Waker HD" auf der Wii-U. Meine jüngere Tochter möchte das nun auch unbedingt spielen, ist damit aber noch überfordert. Kein Wunder, sie ist erst 6. Nun suche ich ein Spiel, dass ihren Ansprüchen gerecht wird, sie aber eben nicht überfordert. Bei Zelda läuft sie gerne über die friedlichen Inseln und erledigt da die Sidequests, wie Schweinchen fangen, Münzen sammeln, Kinder suchen... Die Kämpfe und die Dungeons sind für Sie viel zu schwierig. Das frustriert sie nur.

Ich suche also ein Spiel, bei dem sie durch hübsche Landschaften laufen kann und einfache Sammelaufgaben oder leichte Rätsel lösen kann. Die möglichen Systeme sind PC, PS4, Wii oder die Wii-U. Habt ihr Ideen, was in Frage kommen könnte?

Antwort
von KhushRaho, 61

Ich würde Animal Crossing empfehlen. Dort hat sie eine Open World. Kann dinge Sammeln, Angeln usw. Es ist niedlich gemacht. Also ganz kinderfreundlich meiner Meinung nach. Lg.

Kommentar von Astsaft ,

Wenn ich mich recht erinnere, hat Animal Crossing keine Sprachausgabe, sondern nur Text, oder? Weil lesen kann sie noch nicht. Sie kommt im Sommer erst in die Schule.

Kommentar von MrDoon ,

..zelda hatte noch nie sprachausgabe.. nur mal so

Kommentar von KhushRaho ,

ja aber da kann man ihr doch anfangs helfen. Seht story lastig ist es sowieso nicht. Es gibt bloß in den ersten Spiel Minuten ein wenig mehr zulesen...

Antwort
von Schuppel, 22

Hi ich würde auch Animal Crossing empfehlen anmeisten den für den 3DS Und wenn ihr keinen habt nehmt doch den Wii Teil. ich weiß keine sprachausgabe aber ich glaube kaum das sie aleine ist wenn sie spielt. und wenn sie spielt und da ein text steht kann man ihr das doch vorlesen oder?

Kommentar von Schuppel ,

achja und sorry wegen der rechtscreibung bin eine nite darin :/

Antwort
von Kyraxan, 84

Leider ist Zelda aber nur mal so ein Spiel wo du irgendwann eh die Hauptquest machen musst. Ich würde ihr aber wenn sie richtig Zelda anfangen möchte erstmal auf einem Niutendo empfehlen als auf irgendeiner Konsole

Kommentar von Astsaft ,

Dass man bei Zelda nicht um die Dungeons und Kämpfe herum kommt weiß ich ja. Darum ja die Frage nach einer anfängergerechteren Alternative.

Kommentar von Kyraxan ,

Der Nintendo Standardgemäß für jedes Kind meiner Meinung nach.

Kommentar von Astsaft ,

Du meinst den 3DS? Den finden meine Kinder (erstaunlicher weise) völlig uninteressant.

Kommentar von Kyraxan ,

Nein ist egal welcher Nintendo und welches Spiel aber alle für den Nintendo DS sind einfach und bevor ich es vergesse Zelda ist ein Spiel von Nintendo das heißt PS4 und PC gibt es nicht

Kommentar von Astsaft ,

Zelda gibt's nur auf Nintendo Konsolen. Das ist klar. Aber es könnte ja ähnliche Spiele auf der PS4 oder dem PC geben.

Kommentar von Kyraxan ,

Es ging aber generell nur um Zelda

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Nein, lies nochmal die Frage.

Antwort
von MrDoon, 23

allerdings glaub ich nich nachdem ich das video gesehn hab dass einer der titel für ne 6 hährige die schon mit twwhd überfordert is geeignet ist. dennoch denke ich dass du auf diesem wege am ehesten was findest. such über google oder youtube (da bewegte bilder) am besten auf englisch nach sowas wie "games like zelda" oder "any games like the legend of zelda". deine erfolgschancen werden hier größer sein, da die englischsprachige seite des webs bedeutend größer als die deutsche ist. die meisten spiele die du auf diesem weg findest, gibts aber idr auf auf deutsch. hättet ihr ne ps3 würd ich euch die jak & daxter trillogie raten. allerdings dann für die kleine nur teil 1. das spiel gibts im original auch für die ps2. wenn euer pc also gut genug ist, könntet ihr euch auch nen ps2 emu runterladen und das iso von teil 1 und es mit nem controller am pc spielen. und dann natürlich auch viele andere. am emu kann man (starke hardware vorausgesetzt) auch die auflösung etc. erheblich anschrauben.

wenn du fragen zum thema emu haben solltest, und da gibts ja nich nur den ps2 emu, dann kannst du dich auch per pn bei mir melden.

lg

Antwort
von Hannibunnyy, 54

Du suchst nach "open world"-Spielen. :)

Das bekannteste ist wohl Minecraft, aber das hat leider wenig mit Sidequests zu tun.

Wie wärs mit irgendeinem Teil von Lego City? Ist für Kinder und man rennt eben rum und erledigt leichte Aufgaben. :) Gibts für die WiiU.

Kommentar von Astsaft ,

Das kenne ich (glaube ich) gar nicht. Oder ist das diese Legoversion von GTA? Die sah lustig aus. Muss ich mal nach einem Let's Play suchen um mir einen Eindruck machen zu können. Aber danke für den Tipp!

Kommentar von Hannibunnyy ,

Die kleinen Brüder von meinem Freund spielen das immer, sonst würde ich das auch nicht kennen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community