Spiel-PC für 800€?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von Fertig PCs rate ich ab. Habe gerade erst für 850 inkl Versand meinen ersten PC selbst zusammen gebaut und ca 100-150€ gegenüber vergleichbaren Computern auf Saturn, Media markt, one.de etc. gespart. Kann dir gerne die Hardware durchgeben falls du Interesse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnezeZ
19.05.2016, 23:36

Ja das wär super!

0
Kommentar von hansmann1
20.05.2016, 19:29

Prozessor : Intel i5 6500 Mainboard: Gigabyte GA-B150M D3H RAM : 16 GB DDR 4 Festplatte : 1 TB Seagate HDD Kühler : Cooler Master Hyper T4 Gehäuse : Cooler Master N200 Grafikkarte : Gigabyte geforce gtx 970 Windforce 3X OC Netzteil : be quiet pure Power 9 Modular 80 + Silver 600W Netzteil nur weil es zu dem Zeitpunkt gleich viel gekostet hat wie die 550 Watt. Ggf. Kann man noch ne SSD dazu kaufen oder später nachrüsten. Darauf läuft Windows sowie die Programme noch schneller

0

Fertig-PCs sind in dieser Hinsicht ziemlich schwierig zu haben, weil die Grafikkarte (welche Top sein sollte) und CPU (welche nicht die beste sein muss) gleichwertig behandelt werden. Du solltest locker mit nem i5 und ner GTX 970 alles schaffen können, aber (meines Wissens nach) werden die nur selten zusammen verbraucht (einen i7 brauchst du nur wenn du rendern willst o.ä.). 

Ich würde dir empfehlen den selbst zusammen zu bauen, das bietet viele Vorteile:  du hast die Garantie auf jedem Teil einzeln und kannst daher den PC beliebig auseinander bauen, ohne, dass die Garantie, bzw. Gewährleistung erlischt. Du kannst ihn dadurch viel leichter aufrüsten (was immer  wichtiger wird). Außerdem ist es ne tolle Erfahrung, uswusf :)

Kommentar von OnezeZ
19.05.2016, 23:39

Das wäre mir auch am liebsten, jefoch hab ich noch nie ein PC gehabt, geschweige denn zusammengebaut. Ich hab natürlich Sorge, da irgendwas kaputt und falsch zu machen... ;)

0

Es gibt kaum gute fertig-PCs

Guck mal auf yt da ist einer der stellt für die preis Kategorie jeden Monat immer die besten Komponenten zusammen "Hardwarerat" müsste er heißen 

;)

Was möchtest Du wissen?