Frage von Kevin1609, 21

Spiel Outlaws für PC?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen wieder das Speil Outlaws "installiert". Durch Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass man die Outlaws Ordner der CD einfach auf den Desktop kopieren muss, um das Spiel auch bei Windows 7 zum Laufen zu bringen.

Nun zu meiner Frage: Ich muss nach Level 4 die CD wechseln (CD 2) um weiter spielen zu können. Da das Spiel jedoch nicht direkt über die CD läuft kann das Spiel das nächste Level nicht laden....

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Antwort
von ASRvw, 9

Moin.

Hast Du nach dem Kopieren die Registry von Windows entsprechend angepasst?

Lies mal da rein, lade Dir den Installer und folge der Anleitung auf der Seite:

http://www.replaying.de/outlaws/outlaws-unter-windows-xp-vista-7/

- -
ASRvw de André

Kommentar von Kevin1609 ,

Den Installer habe ich ursprünglich versucht hat aber grafikmäßig nicht geklappt. Deshalb habe ich den Ordner von der CD einfach auf den Desktop kopiert. Das klappt problemlos nur kann ich ab lvk 5 nicht mehr spielen (wie in der Frage beschrieben)

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Das mit Lvl 5 ist mir schon soweit klar. Das liegt daran, dass a) der Inhalt aller CDs auf den Rechner kopiert werden muss, der Windows Registry dann aber auch die entsprechenden Pfade mitgeteilt werden müssen, wozu man eben die separat zum Installer angebotene ZIP-Datei verwendet hat. Allerdings ist eben diese ZIP dort nicht mehr downloadbar und ich habe sie auch nicht mehr auf dem Rechner.

Zwar gibt es die gezipte .REG Datei noch an anderen Stellen zum Download. Allerdings moniert da mein Virenscanner eine unsichere Verbindung.

Ich schätze, der effektivste Weg, dieses Game wieder zu beleben, dürfte darin liegen, sich ein altes Windows 9x vom Flohmarkt unter Windows 7 in einer VirtualBox zu installieren und darin das Game zu spielen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Kevin1609 ,

Das passt mir jetzt so überhaupt nicht ;)

Ich dachte es gibt evtl einen Weg das Spiel trtzd zum laufen zu bekommen... :'(

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Das kann man ja. In seinem gewohnten, alten Windows in einer VM läuft es problemlos.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Kevin1609 ,

Wenn du mir jetzt noch erklärst wie das funktioniert Lob ich dich ordentlich ;)

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Lade Dir hier VirtualBox herunter und ggf. das ExpansionsPack (beides ist kostenlos). Besorge Dir außerdem eine alte Windows 98 CD (Wichtig: Mit Key. Gibts auf vielen Flohmärkten oder bei egay für kleines Geld):

https://www.virtualbox.org/

Installiere VirtualBox und starte es. Wähle VM und dann "Neu". Folge den einzelnen Schritten (sollte einfach sei, die Oberfläche des Programms ist Deutsch). Als Betriebssystem wähle Windows (9x). Lege beim Setup eine Datei als virtuelle Festplatte an und weise ihr eine "Dynamische Größe" zu. Beende das Setup.

Lege die Windows 98-CD in Dein Laufwerk und breche deren Autostart ab. Nutze ein CD-Brennprogramm wie Nero oder das freie CDBurnerXP um von der CD eine ISO.-Datei auf Deiner Festplatte zu erstellen.

Wähle in VirtualBox die neu erstellte VM in der Liste aus und klicke auf "Ändern". Weise der VM maximal die Hälfte Deiner Prozessorkerne und max. die Hälfte Deines RAMs zu. Für eine Windows 9x-VM reicht ein Maximum von 2GB.

Wähle das virtuelle CD-Laufwerk in Deiner VM und lade darin die oben erstellte ISO-Datei. Klicke auf speichern, dann starte die VM.

Es öffnet sich ein Fenster und die VM beginnt Windows 98 virtuell zu installieren. Lasse das Setup komplett durchlaufen. Danach lege die Game-CD in Dein Laufwerk ein, breche den Autostart ab und wähle in Deinem virtuellen Windows 98 den Arbeitsplatz. Öffne von der aus die Game-CD und starte das Setup. Installiere auf dem Wege alle Game-CDs auf Deinem virtuellen Windows 98.

zum Spielen starte jeweils einfach die Windows 98 VM und maximiere das Fenster.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten