Frage von LeMatrix, 54

Spiel ohne Kopierschutz auf PC ohne Laufwerk übertragen?

Hi, Habe mir The Witcher 3 auf CD gekauft, habe aber noch kein Laufwerk in meinem PC. Habe aber einen Laptop mit einem. Wie kann ich das Spiel, die btw aus 4 CD`s und ca. 40Gb besteht auf meinen PC starten? Könnte mir vorstellen ein LAN zu erstellen, und über meinen PC auf das Laufwerk des Laptops mit dem Spiel zuzugreifen, und das Spiel auf dem PC zu installieren. Oder das Spiel auf dem Laptop zu starten, und das Verzeichnis auf den PC zu ändern. Habe auch einen USB stick mit 8gb Speicher, glaube aber nicht das die 8GB reichen werden.

Antwort
von INetNeuland, 16

Netzwerk aufbauen [Lan] Dateien auf Laptop kopieren dann über Lan [Bitte Gigabit Lan verwenden, d.h. Gigabit Switch und Gigabit Lan Kabel sonst sitzt du in 10 Jahren noch dran] dann die Festplatte deines Laptops freigeben und du kopierst die Dateien auf deinen Pc in Program Files z.b. Dauert vll ne halbe Stunde + Aufbau!

Dann einfach die Start-Datei suchen und das Spiel dann starten!

Kommentar von LeMatrix ,

Habe angefangen das spiel über lan zu installieren, indem ich die Setup Datei von meinem PC aus gestartet habe. Die erste CD wurde geladen, und der erste teil des Spiels wurde auf meinen pc installiert. Jetzt wird mir aber auf meinem PC der Laptop unter Netzwerk nicht mehr angezeigt, und ich muss die zweite CD einlegen und die Datei auswählen. Wie mache ich den Laptop im Netzwerk ordner wieder sichtbar??

Kommentar von INetNeuland ,

Du gehst unter Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk und Freigabecenter/ Erweiterte Freigabeeinstellungen und musst die Netzwerkerkennung auf "Ein" stellen. Damit müsste der Computer im Netzwerk wieder sichtbar sein.

Dann gehst du in den Explorer, klickst unter "Netzwerk" auf deinen Laptop und musst deinen Benutzernamen und Passwort deines Laptops eingeben! :D Dann kannst du wieder auf deinen Laptop zugreifen!

Antwort
von renevolkmar, 28

Am einfachsten erzeugst du dir von deinen Datenträgern ISO-Abbilder und bindest sie dann in deinem PC in ein virtuelles CD-Laufwerk ein.

Antwort
von wwwnutzer111, 33

Man kann durchaus das Laufwerk des Laptops als Netztwerklaufwerk benutzen dazu musst du es einfach frei geben.

Kommentar von LeMatrix ,

Danke, nach dieser info habe ich gesucht, wie genau geht das?

Kommentar von LeMatrix ,

oh, warte habs schon geschafft.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das hört man gern das man helfen konnte.

The Witcher 3 ist ein grandioses Spiel. Habe es schon mehrmals durch gespielt in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und entdecke immer wieder Neues. Bin jetzt schon über 400h dabei ;)

Kommentar von LeMatrix ,

Der laptop wird nachdem es die erste disk fertig hatte nicht mehr angezeigt, was tun? Habe schonmal die 2. Disk eingelegt...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 32

Alternativ könntest du auch versuchen, das Spiel mit dem Key bei Steam zu aktvieren und runterzuladen.

Kommentar von LeMatrix ,

Welcher Key?? Habe das Spiel als CD gekauft...

Kommentar von Wolf290798 ,

Oft ist in den Verpackungen noch ein Key zu finden mit welchem man Spiele aktiveren kann(ja manchmal auch bei DRM freien Spielen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community