Frage von oORaZZoROo, 62

Spiel mit langzeit Suchtfaktor und am besten mit Freunden spielbar?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was mich mal wieder richtig fasst und an dem ich auch nach 6 Wochen noch nicht die Lust verloren habe.

Spiele an denen ich schon viel Freude hatte sind Saints Row (mit nem Kumpel), Fallout 4, CS GO, Metin 2 und definitiv Skyrim. Skyrim habe ich auch vor einigen Wochen wieder aus dem Schrank gekramt und ich bin wieder fleißig am durchsuchten, jedoch kennt ich schon fast alles..

Hätte jemand eine Idee, was man da so spielen könnte und nicht gerade 60€ kostet? Und am besten noch mit Freunden spielbar ist?

Antwort
von Tek13, 41

Overwatch, welches aber erst am 23. Mai erschient, ist ein super Spiel und ich habe noch nicht viel Negatives darüber gehört. Es macht riesigen Spass und man kann es super mit Freunden spielen :)

Dirty Bomb ist ebenfalls ein Spiel das mir viel Spass macht und auch mit Freunden spielbar ist.

Rocket League macht riesig Spass wenn man es mit Freunden spielt, aber ich weiss nicht ob es bei dir Langzeitmotivation auslöst.

Kommentar von oORaZZoROo ,

Habe gerade mal geguckt. Dirty Bomb sieht bei Steam ja aus wie ein Free to Play Shooter, oder? Womit könnte man den vergleichen und geht dort Pay to Win? Ich habe schon Warface, Team Fortress und sowas gespielt und war immer nur mäßig beeindruckt.. Bei Rocket League war ich schon am überlegen. Ich habe den "Vorgänger" Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars an der PS3 nur zu gern, ob allein und vor allem mit Freunden, gespielt. Fällt dir evtl. noch ein weiteres Spiel ein? Danke :)

Kommentar von Tek13 ,

Ja Dirty Bomb ist Free to Play, pay to win nur gewissermassen: Man kann wie in CS:GO Kisten aufmachen die man entweder durchs Spielen oder durch echtgeldzahlungen bekommt. Und in den Kisten sind dann neue Waffen/Loadouts für die Spielcharaktere. Ich glaube es ist mit Team Fortress 2 zu vergleichen, weiss es aber nicht da ich letzteres nie gespielt habe.

Vielleicht The Division oder Rainbow Six Siege, weiss aber nicht ob das was für dich ist :)

Tipp: Informier dich gut über ein Spiel bevor du es dir zulegst wenn du Fehlkäufe verhindern möchtest. Und verwende vielleicht Key-Stores wie MMOGA oder G2A (Billiger als z.B. Steam aber man hat kein Rückgaberecht)

Kommentar von oORaZZoROo ,

Jo okay, danke! Ich gucke mir die mal an :) Spiele kaufe ich prinzipiell über MMOGA oder Kinguin, trotzdem danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community