Frage von leaahx31998, 131

Spiel mit guter Story gesucht?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan wieder Lust auf ein neues Spiel aber ich finde keins was mir gefällt.

Ich bevorzuge Spiele mit einer guten Story, ich mag es wenn man mitfiebert und nicht mehr aufhören will zu spielen. Ich liebe Rollenspiele, Shooter finde ich nicht so toll (Spiele sie aber auch gelegentlich).

Das Problem an der Sache ist, ich habe bereits eine sehr große Spiel Sammlung mit sehr vielen guten spielen.

Wenn ihr ein Spiel habt was euch überzeugt hat würde ich mich freuen wenn ihr mir weiter helft.

Ich habe die ps3/4, Xbox 360 und einen PC

Hier ein paar Spiele die ich bereits habe und in welche Richtung es c.a gehen sollte: Heavy Rain, Beyond two souls, mass effect Trilogie, uncharted (1-3), GTA San Andreas/IV/V, Skyrim, Dragon Age (1 und 2), Witcher (1 und 2), red dead redemption, assassins creed (alle teile), grim fandango, The walking dead und Game of Thrones, The last of us.

Ich danke euch für Hilfe 😊

Antwort
von Telsa, 56

Ich kann dir Risen sehr empfehlen! Das Spiel fesselt einen sehr (mich zumindest) und du wirst auch lange Spaß dran haben wenn du es ausführlich spielst und nicht rushst, jedoch gebe ich dir einen Hinweis : Such dir am besten am Anfang schon aus welcher Fraktion du beitreten möchtest (Banditen, Ordernkrieger) und mache Missionen für deine bevorzugte Fraktion denn ich kann das Spiel leider nicht mehr weiter spielen weil ich eine Mission für die Banditen gemacht habe und mich dann den Ordenkriegern angeschlossen aber ist jz. auch egal also : Ich kann dir Risen sehe empfehlen!:)

Antwort
von LeKln, 75

Also ich finde Until Dawn (ps4) gut, da du sozusagen selbst die Story beeinflussten kannst und es einen doch mitnehmen kann..

Kommentar von leaahx31998 ,

Danke. Ich werds mir gleich mal angucken :)

Kommentar von LeKln ,

Gerne :) 

Sonst auch noch  Life is strange 

Antwort
von iZnD1991, 66

The Witcher 3. Ist die absolut beste Story, die du momentan für Geld kaufen kannst. Stehe normal nicht auf Singleplayer, aber das Spiel hat mich derart geflasht, das es mich nicht mehr losgelassen hat. Zudem hast du Open World, ne flüssige Spielphysik, keine schwammigen oder hintergrundarmen Charaktere, sehr gute Grafik und viele Stunden Spielspaß. Absolut empfehlenswert 😊

Kommentar von iZnD1991 ,

Achja und die Spielhandlung ändert sich mit deinen Handlungen ;)

Kommentar von leaahx31998 ,

Ich glaube du hast recht. Es wird Zeit das ich es mir kaufe :D. Ist es denn schlimm wenn man die Story von Teil 2 schon wieder vergessen hat? :D

Kommentar von iZnD1991 ,

Ich muss ehrlich gestehen, dass Witcher 3 mein erstes Witcher war. Hatte danach noch nichtmal Lust auf 2 und 1 😂 Wird hin und wieder n bisschen undurchsichtig, wenns um die Geschichte mit Tris, Jen und Ciri geht, aber wird schon gehen 😂 zudem ruft dein Gehirn die nötigen Informationen wieder ab, wenn sie gebraucht werden 😉

Antwort
von Dertobsii, 38

Moin Moin, also ich kann dir echt die 2 Tomb Raider Teile empfehlen ( Tomb Raider 2013;  Rise of The Tomb Raider) habe ungelogen fast 2 tage komplett durchgespielt und war vielleicht bei der hälfte denn man will denn auch alles finden und richtig ausgerüstet sein es macht richtig süchtig.

Alice Madness Returns

beyond good and evil

Antwort
von MissPegasus, 77

Du ich wollte grade Heavy Rain und Beyond vorschlagen, weil ich die Spiele selber habe und sie liebe xD Until Dawn kann ich auch nur empfehlen! Hab's immer in Let's Plays gesehen :) 

Ich hoffe, du findest das richtige Spiel :D

LG MissPegasus

Kommentar von leaahx31998 ,

Haha ja die Spiele werden einem meistens als erstes vorgeschlagen :D. 

Until dawn guck ich mir mal an. Hab's erst nicht so wahrgenommen weil ich horror nicht so gut finde. Aber wurde mir jetzt schon oft empfohlen. :)

Kommentar von MissPegasus ,

Ich kann nur sagen das es mehr ekelhaft als gruselig ist (meiner Ansicht nach). Also wenn du keine rollenden Köppe sehen kannst würde ich das schon mal sein lassen haha :D

Antwort
von MajorMulder, 51

Metro redux fand ich sehr gut von der story sonnst haette ich the last of us vorgeschlagen aber das hast du ja schon gluecklicherweise gespielt :D

Antwort
von Ediz825, 61

Fall out 3 und 4 haben eine sehr gute Story

Kommentar von leaahx31998 ,

Da hab ich auch schon dran gedacht bin mir aber sehr unsicher weil es ja doch recht teuer und es ein shooter ist. Habe Angst das ich schnell das Interesse daran verlier :/

Kommentar von hankey ,

Fallout ist doch kein Shooter

Kommentar von MajorMulder ,

Fallout 4 wuerde ich noch warten da es in moment noch sehr buggy ist :)

Antwort
von Jadono, 69

Blade and soul.das Spiel ist interessant und die Story lässt ein wirklich mitfiebern


Kommentar von leaahx31998 ,

Das kannte ich noch garnicht, ich gucke es mir gleich mal an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community