Frage von Travajo, 47

Spiel mit ähnlichen Raumschiff-Rollen wie in Star Citizen?

Hallo liebe Community,

ich bin fasziniert von Star Citizen, konnte aber mangels anständigem PC zum Startzeitpunkt der Alpha nicht zugreifen. Mittlerweile scheint es sich auch etwas ausgeweitet zu haben und jetzt wäre ich auch endlich in der Lage, mitzumachen. Mein Favorit wäre ein Raumschiff, das, ähnlich wie ein Flugzeugträger-Schiff im Meer, als Transporter dient, in dem mehrere kleine Schiffe von Freunden im Multiplayer Platz haben und im Falle von Angriffen alle ausschwärmen könnten. Das umgesetzt in den unendlichen Weiten..... ein Traum! Nun sind mir die Preise von Roberts Space Industries wahrhaft etwas teuer. Zwar gibt es natürlich auch günstigere Schiffe. Aber 1.) haben es selbst diese Schiffe im Spiel-Package mMn in sich und 2.) find ich die Schiffe (unabhängig von ihren Werten) in meiner Preisklasse (bis 70€ inklusive Spiel) vom Design her wenig ansprechend. Ganz zu schweigen von meinem oben angesprochenen Favoriten, der in der Preisklasse sowieso nicht angeboten wird.

Nun meine Frage: gibt es denn ein ähnliches Spiel wie Star Citizen? Klar, von Elite: Dangerous hab ich schon gehört. Aber existiert dort ebenfalls ein solches Flugzeugträger-Prinzip für begeisterte Transportschiffe-Freunde wie mich, die gemeinsam mit seinen Freunden auf Jagd gehen können? Und vielleicht auch bezahlbar?

LG, und vielen Dank für alle Ratgebenden im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 32

Hm, Spiele mit Trägerschiffe findest du bei Eve-Online und in den X-Spielen. Letztere ist ein Offline-Spiel.
In Elite gibt es derzeit noch keine Trägerschiffe.

Spiele aber auch noch Stellaris, ist relativ neu, dort gibt es auch Trägerschiffe, aber Stellaris ist ein 4X Strategiespiel.

Kommentar von Travajo ,

Okay, danke für die Info :)

Kommentar von Johnbobs ,

Gern, falls du dennoch von anderen Spielen mit Trägerschiffe hörst, lass es mich wissen, spiele sowas auch gern.

Hoffe dir dennoch irgendwie geholfen zu haben.

Antwort
von Benebeuv, 32

Du musst das schiff auf der internetseite, auf deinen Profil bei dein Hangar auswählen.

Kommentar von Johnbobs ,

Er will es besitzen und fliegen können.

Kommentar von Travajo ,

Tut mir leid, aber ich verstehe deine Antwort nicht?