Frage von healey, 53

Spiel mir das Lied vom Tod, die glorreichen Sieben oder gar ein anderer Western Also welcher Western ist aus eurer Sicht der beste?

Antwort
von ponter, 22

Es gibt natürlich viele Western, die man sich mal ansehen sollte, wenn man sich dafür interessiert.

Ganz oben steht hier auch "Spiel mir das Lied vom Tod".

Im Grunde sind z.B. alle Western mit Clint Eastwood sehenswert.

John Wayne's Filme der letzten 20 Jahre seines Lebens sind teilweise ebenfalls mit von der Partie.

Weitere sehenswerte Filme:

  • Der Texaner
  • Die glorreichen Sieben
  • Django
  • The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
  • True Grit und das Original "Der Marshal"
  • Rio Bravo
  • Das Wiegenlied vom Totschlag
  • Erbarmungslos
  • Der letzte Scharfschütze
  • Zwei glorreiche Halunken
  • Keine Gnade für Ulzana
  • Der Gehetzte der Sierra Madre
  • Valdez
  • Der Mann der Liberty Valance erschoss
  • Tombstone
  • Jeremiah Johnson
  • Lawman
  • Winchester 73

Wer dieses Genre mag, wird sicherlich noch andere Filme favorisieren. So kann man der Liste noch einige Filme hinzufügen.

Antwort
von ramay1418, 27

Natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod", welcher Film sonst? 

"Die glorreichen Sieben" ist ja nur ein trauriger Abklatsch von "Die sieben Samurai". 

Antwort
von BertRollmops, 35

Django (Franco Nero), High noon, Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada, once upon a time in the west, ein Fressen für die Geier..

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 28

Der Pilotfilm zur Serie "Die Abenteuer des Brisco County Junior"

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Thema lied : Die beste Filmmusik aller Zeiten hast Du hier - und einen spannenden Film  dazu.Alles Gute.

Antwort
von Evileul, 37

Mir hat der Tarantino Django gefallen, obwohl ich absolut kein western fan bin.

Antwort
von Torrnado, 23

Hi healey !

da gibt es meiner Meinung nach nur 4 Western :

- Dead Man ( mit dem unfassbar genialem " Gänsehaut "-Soundtrack )

- Blueberry und der Fluch der Dämonen

- Spiel mir das Lied vom Tod ( KULT !!!!!!! )

- Zwei glorreiche Halunken

Antwort
von Schnurrzel97, 21

Jawoll! Spiel mir das Lied vom Tod ---> genial

Ansonsten finde ich z. B. noch

- El Dorado (mit John Wayne und Robert Mitchum)

- Mein Name ist Nobody

- Nobody ist der Größte

- fast alle Bud Spencer und Terence Hill - Filme

- Für eine Handvoll Dollar

- Für ein paar Dollar mehr

- Der mit dem Wolf tanzt

- Fluß ohne Wiederkehr

- Winnetou (alle Filme)

.... etc. super! ;D LG




Antwort
von Maisbaer78, 19

Spiel mir das Lied vom Tod, welche Frage.

Kommentar von Matermace ,

Das Bild machts perfekt, war das Absicht?

Kommentar von Maisbaer78 ,

Das Bild hab ich seit Jahren da drin :D und auch diverse Komplimente im Profil, wo ich darauf angesprochen werde ;)

Antwort
von markus12k, 31

Hängt ihn höher 40wagen fahren westwärts und alles mit buds benzer und therenz hil 

Kommentar von Matermace ,

"buds benzer und therenz hil"
Bud rotiert im Grab...

Kommentar von markus12k ,

Wiso immer diese Grammatik fetischisten 

Kommentar von ramay1418 ,

Das hat doch nichts mit Grammatik zu tun. Man sollte Namen aber schon richtig schreiben oder sie kopieren können. 

Falls das nicht geht, hättest Du auch die richtigen Namen der beiden Jungs nennen können: Carlo Pedersoli (Bud Spencer) und Mario Girotti (Terence Hill, der auch schon unter seinem echten Namen in (mindestens einem) Karl-May-Filmen mitgespielt hat).  

Kommentar von uncutparadise ,

Du bist echt der Knaller ! derart falsch geschrieben hab ich diese Namen ja noch nie gesehen ;-) und sich danach über Grammatik Fetischisten aufregen, obwohl Namen überhaupt nichts mit Grammatik zu tun haben :-) ich persönlich kenne nicht einen Fan von denen, der ihren Namen falsch schreibt. Die meisten können sogar ihre bürgerlichen Namen.

Das heißt übrigens Grammar Nazis, zumindest von denen, die verbessert werden ;-) die Jungs selbst nennen sich Grammar Guardians. Ich kann sie ein wenig verstehen. Man sollte seine eigene Muttersprache schon beherrschen beziehungsweise nur Worte benutzen, die man auch kann ;-)

Kommentar von markus12k ,

Deutsch ist nicht meine Mutter

Antwort
von Capricornus0201, 24

Spiel mir das Lied vom Tod ist für mich der Topfavorit aus diesem Genre.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten