Frage von JimNm, 42

Spiel live übertragen von HDMI zu USB?

Hallo, Ich möchte gerne streamen via Twitch und evtuell bald Gameplays aufnehmen. Ich haben einen BenQ Bildschirm mit einen HDMI Output, da steht sogar das man mit den streamen kann. Jetzt meine Frage, geht es das ich HDMI (Bildschirm) zu USB (Computer ) mache oder muss ich mir trotzdem eine Elgato oder ähnliches kaufen?

Antwort
von glasair, 16

Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Ein Computer sollte in der Regel auch einen HDMI Input haben. Darauf kannst du dann mit einem Aufnahmeprogramm aufnehmen und streamen. Ansonsten kannst du den Bildschirm auch mit VGA übertragen.

Kommentar von JimNm ,

er hat halt kein HDMI input

Kommentar von glasair ,

Verbinde den Bildschirm mit VGA.

Kommentar von JimNm ,

gib das dann überhaupt noch HD Qualität her?

Kommentar von glasair ,

Natürlich. VGA ist die gängigste Übertragung von PC zu Bildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community