Frage von ItsFusion, 82

GTA V laggt auf PC! Warum?

Hey, Leute. Sobald ich das Spiel starte lädt es ganz normal aber ich höre nicht die Musik im Ladescreen und irgendwann kommt diese zwar aber nur sehr abgehackt und das Spiel laggt auf 3 fps (auf pc).

Setup:

Intel Core i5-3570K 3.40 GHz

8 GB RAM corsair xms3 ddr3

Asus geforce gtx 660 ti 2GB

1 TB HDD

Hab auch schon versucht andere Grafikeinstellungen einzustellen aber es hat nichts geholfen. Es hat sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun.Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Antwort
von Joshi2855, 33

Passiert das nur in einem Spiel oder überall? Neu Installieren des Spiels schon versucht? Und fals es überall so ist, dann den PC mal auf ein Datum zurücksetzen an dem noch alles ging. Oder mal im Task Manager schauen ob du einen Virus oder ein Programm hast welches NICHT auf dem PC sein sollte und für extreme CPU auslastung sorgt.

Kommentar von ItsFusion ,

nur bei gta 5 und wie gesagt war es auch so als ich es das erste mal spielen wollte aber dann ging es nach einem Neustart für 5 Tage ohne Probleme

Kommentar von Joshi2855 ,

Naja das Spiel brauch auch viel leistung und da ist die Grafikkarte obwohl sie nicht schlecht ist, auch jeh nach Grafikeinstellungen an ihrer grenze. Wie gesagt neu Installieren mal versuchen und schauen was deine CPU sagt während du spielst...ist sie auf 100% oder seehr hoch, dann schafft der PC es einfach nicht bzw. zu viele andere Programme laufen im Hintergrund.

Kommentar von ItsFusion ,

gut das weiß ich und ich habe die Einstellungen schon runter gestellt doch es bleibt immer gleich. Ich glaub ich habe aber um die 20 Stunden schon problemlos gespielt und dann plötzlich aus dem nichts passiert das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten