Frage von ZiegelKeks, 44

Spiel läuft flüssig, Video laggt?

Hallo,

seit längerem habe ich nun das Problem, dass ich nicht mehr gescheit aufnehmen kann. Im Spiel hab ich keinerlei laggs, auch wenn die Aufnahme läuft, die Videodatei die dabei rauskommt laggt allerdings stark. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Aufnahmeprogrammen versucht und auch mehrere Videoplayer benutzt, um die Videos anzusehen. Antworten wären nett :)

Antwort
von Trommble, 31

Schließe mal alle Programme und Spiele und schau dir die Videos noch einmal an. Laggen sie dann immernoch?

Kommentar von ZiegelKeks ,

Hab ich auch schon probiert, laggt immer noch. Selbst wenn ich sie auf YouTube hochlade und über ein anderes Gerät anschaue, laufen sie nicht flüssig.

Antwort
von frankabergen, 30

Kann an einer zu hohen Auflösung in der Wiedergabe liegen. 

Kommentar von ZiegelKeks ,

Glaube ich nicht, da sie in jeder Auflösung laggen. Selbst wenn ich sie auf 720p rendere.

Antwort
von Uramasa, 16

Im aufnahmeprogramm kann man meistens einstellen mit wieveil fps das Video Laufen soll. Welches Programm benutzt du momentan?

Kommentar von ZiegelKeks ,

Hauptsächlich Shadow Play von NVIDIA GeForce Experience.

Antwort
von Matomot, 15

Es wäre sehr hilfreich wenn du angeben würdest welche Programme du zum aufnehmen/rendern benutzt.

Kommentar von ZiegelKeks ,

Einmal Shadow Play von NVIDIA GeForce Experience und einmal Open Broadcaster.

Kommentar von Matomot ,

Hast du es schon einmal mit anderen Programmen versucht?

Sprich: Können wir ausschliessen das es am Programm liegt?

Kommentar von ZiegelKeks ,

Also Programm ist sehr unwahrscheinlich. Hab ja 3 ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community