Frage von theshydoe, 93

spiel lässt sich installieren, jedoch nicht starten?

hey! ich habe mir heute das spiel harry potter und der halbblutprinz auf meinem pc installiert. allerdings lässt es sich nicht starten. jedesmal wenn ich darauf klicke erscheint für ein paar sekunden ein komplett schwarzer bildschirm und danach steht da "bla bla bla funktioniert nicht mehr"
deinstallieren habe ich auch schon versucht :(

Antwort
von Woelfin1, 52

Welches Win System hast du denn???

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich letzten Sep.mit Updates installiert hat.

Hier die Links: 

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??

Antwort
von Carrier, 44

Vermutlich ist dein Betriebssystem zu neu, und dir fehlen die Treiber. Die kann man im Normalfall nachinstallieren, aber hierfür wäre die Fehlermeldung wichtig

Antwort
von WissenderDaniel, 46

Ist dein PC denn gut genug?

Antwort
von Oldschoolretro, 53

Pc virenfrei? Mach mal die Kiste für 10 Minuten aus und versuch's nochmal

Antwort
von Wiesel1978, 47

Das bla bla bla wäre sehr informativ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community