Frage von thegentlemen, 42

Spiel in Schweden gekauft (zoll)?

Hallo, Ich will mir Super smash bros in Schweden kaufen. Wenn ichbfann damit wieder heim fliege, könnte ich da probleme mitbdem zoll bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 38

Probleme mit dem Zoll bekommst du nur, wenn du etwas einführen willst, dessen Preis über dem Freibetrag liegt, und dann auch nur, wenn du das nicht anmeldest beim Zoll.

Geh auf die Seite vom Zoll, da findest du alles, was du wissen musst.

Kommentar von thegentlemen ,

Wären mehr Antworten da, würde ich dir das Sternchen geben :/

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Susannschweden, 26

Schweden ist in der EU, wir haben aber den Euro nicht. Du kannst bis 430€ Gesamtwert (umrechnen von Schwedenkronen) Waren kaufen und per Flieger mit nach DE nehmen, wenn du über 15 bist. Bist du jünger, gelten ggf andere Grenzen, auch, wenn du auf dem Landweg reist.


Antwort
von macqueline, 24

Übrigens, ich weiss überhaupt nicht, ob Schweden zur EU gehört. Wenn ja, fällt kein Zoll an.