Frage von JustinM0704, 233

Spiel funktioniert seid Windows 10 nicht mehr, warum?

Ich hatte auf Windows 7 mal ein Spiel was seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Ich hatte schon immer (auch bei Windows 7) eine Miese Grafikkarte. Sogar Minecraft hat nicht geklappt (Jetzt immernoch nicht) Aber Titan Quest funktionierte einwandfrei. Seit Windows 10 zeigt er mir an das ich eine zu schlechte Grafikkarte hab :

FATAL ERROR

The current System does not meet the Minimum graphic Card specifications and will be unable to Run Titan Quest. Please Upgrade the System before attempting to run again.

Selbst beim Menü von Behandeln von Kompatibilitätsproblemen mit der Einstellung Windows 7 funktionierts nicht. Bei Windows 7 stand das nie da.

Falls jemand denkt ich könnte ja meine Grafikkarte upgraden täuscht sich: Ich habe eine ATI RV370 und habe bisher keine Upgrades oder Treiber gefunden

Es wäre Super wenn jemand entweder Treiber oder Andere Lösungen für mich hätte

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Armin2208, 96

Ändere mal die Konfig vom Spiel.

Eigene Dokumente -> My Games -> Titan Quest -> Settings -> options.txt

Dort setzt du "fullscreen" von false auf true, oder andersrum.

Viel Glück!

Kommentar von JustinM0704 ,

leider das gleiche :(

Kennst du dich möglicherweise damit aus dann kann ich dir ja Inhalt der options.txt und dxdiag schicken und sagen was anders muss!

Kannst du das?

Kommentar von Armin2208 ,

Ich besitze das Spiel leider nicht.

Aber viele Nutzer, mit schwächeren Computern scheinen dieses Problem zu besitzen. Und die Fehlermeldung zeigt auch: Dein PC erfüllt nicht die Mindestanforderung.

Wieso es unter Windows 7 läuft, erschließt sich mir jedoch immer noch nicht.

Kommentar von JustinM0704 ,

Kann ich nicht einfach versuchen die resolution auf 640 480 zu stellen? Bisher sind es 1024 768

Kommentar von Armin2208 ,

Kannst du machen.

Kommentar von JustinM0704 ,

Mist funktioniert ebenfalls nicht! Aber wieso? Wieso hat bei Win 7 fullscreen und 1024x768px geklappt aber beim "Besseren" Win 10 nicht mal 640x480? Hab sogar ALLES auf low gestellt aber nix



Kommentar von Armin2208 ,

Ich weiß nicht. Vielleicht belegt Windows 10 etwas mehr Grafikspreicher? Könnte ich mir jedoch nicht vorstellen. (Vor allem weil die Aero Effekte rausgeschmissen worden sind, außer du hast das Basic Design verwendet).

hast du mal ausprobiert deinen Grafiktreiber neuzuinstallieren? Theoretisch würde einfach nur eine deinstallierung reichen, Windows lädt sie im Hintergrund dann selber erneut herunter (nach neustart) (falls Treiber für deine Grafikkarte auf dem Microsoft Servern hinterlegt wurden).

Kommentar von JustinM0704 ,

Es geht nur mit nem XP Programm. Läuft Das? Weil Edge zeigt grade beim download an Die Signatur von "Name" ist beschädigt oder ungültig.Also er zeigt es beim download an

Kommentar von Armin2208 ,

Danke für dein Kompliment.

Auf welches XP Programm beziehst du dich? Deine Grafikkartentreiber?

Wie gesagt, theoretisch könntest du diese einfach deinstallieren und hoffen, dass WIndows 10 sie dann iwan im Hintergrund installiert.

Alternativ kannst du von der offiziellen AMD Webseite (http://support.amd.com/de-de/download) das Treibererkennungsprogramm herunterladen. Dies sollte automatisch den richtigen Treiber finden. Anscheinend scheint AMD seine Grafiktreiber auch fleißig zu updaten.

Kommentar von JustinM0704 ,

Geht nicht e zeigt mir an

Ein digital signierter Treiber ist erforderlich

ATI CDS Dynamic Driver for NT

ATI Technologies Inc.

DieInstallation eines Treibers ohne digitale Signatur wurde blockiert.

Deinstallieren Sie das Programm oder Gerät das den Treiber verwendet,und suchen Sie auf der Website des Herausgebers nah einer digital signierten Version des Treibers.

Ja toll, ICH HAB DAS PROGRAMM VOM HERAUSGEBER!!!!

Kommentar von Armin2208 ,

Hast du mit der automatischen Erkennung jetzt einen Treiber gefunden, diesen heruntergeladen und beim öffnen kam diese Fehlermeldung? Wäre jetzt nicht so geil, kann man aber umgehen. Wird aber kritisch, ich möchte dir ehrlich gesagt keine BlueScreens mit alten Treibern zaubern.

Kommentar von JustinM0704 ,

Ne bei nem anderen Programm kam das also bei nem extra für ATI RV370



Kommentar von JustinM0704 ,

Ich starte das Programm da findet er was ich drück OK und es passiert ............................ GAR NICHTS irgendwie Nicht mal der Task Manager zeigt was an

Kommentar von Armin2208 ,

Sehr hübsche Probleme hast du. Was findet er? Vielleicht kann man es manuell downloaden xD

Kommentar von JustinM0704 ,

AAAAAAH Jetztz hab ichs erkannt!!!!

Er zeigt ganz oben an:

Wir konnten keinen Treiber für Ihr System finden. Es wurde keine unterstützte AMD Hardware erkannt.

Komisch ist: dxdiag zeigt an das es ATI RV370 ist


In den Feldern zeigt er an:


Grafikhardware: A-Series APU

Prozessor: Intel (R) Core(TM) 2 Duo CPU

Betriebssystem: WIN10

Kommentar von Armin2208 ,

Eigentlich sollte Dxdiag recht haben. Bzw. es ist die Karte die für Spiele verwendet wird. Du kannst ja mal nach "Systeminformationen" bei Windows suchen und dort unter "Komponenten" -> "Anzeige" nachschauen, welche Grafikkarte gelistet wird (vielleicht sogar zwei?)

Kommentar von JustinM0704 ,

Er zeigt nur die ATI RV370 an

Kommentar von Armin2208 ,

Schwerer Fall.

Habe etwas gegooglet, aber nichts tolles gefunden. Ein paar Infos bekame ich heraus, mit diesen konnte ich jedoch nicht allzuviel anfangen.

Die Grafikkarte scheint keinen großen Anklang gefunden zu haben.

Kommentar von JustinM0704 ,

Dann ist es unmöglich außer neue Grafikkarte?

Kommentar von Armin2208 ,

Irgendwas ist immer möglich. Wir haben jedoch nicht viele Möglichkeiten und ich habe keine Lust jetzt risiken einzugehen, du auch nicht oder? :)

Kommentar von JustinM0704 ,

Vor großen Systemeingriffen immer ein Backup

So schrieb der erste .

Ich will nix riskieren aber  mit Backup......

Antwort
von ZorksLP, 95

Ich kann dir leider nicht deine ganze Frage beantworten, ich habe jedoch trotzdem ein paar Infos.

Es kann durchaus vorkommen, dass Spiele, vorallem ältere Spiele, nicht mehr funktionieren auf neueren Betriebssystemen. Denn der Upgrade welcher du vorgenommen hast betrifft dein komplettes System und das ist kein leichter eingriff! Falls du das Upgrade noch nicht seit 30 Tagen gemacht hast kannst du immer noch zurück auf Win7 downgraden.

Mit "Upgrade your System" ist nicht umbedingt den Treiber, also die Software gemeint, sondern deine Grafikkarte... ;)

Greetz Zorks

Kommentar von JustinM0704 ,

Danke für deine schnelle Antwort aber ich habs schon seid 2015

:(

Kommentar von ZorksLP ,

Dann funktioniert der Downgrad leider nicht mehr...

Aber "up-to-date" bist du auf jedenfall mit Windows 10, denn das wird die Zukunft sein. Es gibt zwar noch die Leute die schwören auf Win7 aber dies wird auch nur noch bis 2020 Supportet und danach wird es vorbei sein mit Win7.

Wenn du umbedingt wieder auf Win7 zurück willst kannst du das nur noch durch eine neuinstallation was aber fortgeschrittene IT Kenntnisse voraussetzt.

Wichtig!!: Immer ein BACKUP vor einem grösserem eingriff ins System wie bei einem Upgrade!

Kommentar von JustinM0704 ,

Danke! Merk ich mir ab jetzt ;)

Antwort
von JustinM0704, 153

Hat denn irgendwer eine Lösung oder Links zum upgrade der Graffikkarte ATI RV370? Oder anderes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community