Frage von AmicelliSchoe, 49

Spiel für Weihnachten?

hallo, ich suche ein Spiel für Weihnachten ( wie z.b. ,, Päcklespiel '' dort packt jeder ein Geschenk wie z.b. eine Schneekugel ein und bringt es mit. Alle Geschenke werden in die Mitte gelegt und es wird reihum gewürfelt. wer eine 6 hat darf sich ein eingepacktes Geschenk nehmen.Wenn kein Geschenk mehr in der Mitte liegt wird ausgepackt. Es wird weitergewürfelt und hat man eine 6 darf man anderen Spielern die Geschenke klauen.Eine uhr die man vorher stellt entscheidet wann das Spiel zu Ende ist. Dann behält jeder das was er hat. ) Meine Eltern meinten wir sollten uns mal ein spannenderes Spiel ausdenken das aber dennoch so ähnlich ist.Fällt euch da spontan irgendwas ein ? Vielen Dank schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 49

Das "Wichteln" kommt immer gut an - Bei uns wird grundsätzlich an Weihnachten auch  Tabu und/oder Activity gespielt.

Es ist jedes Mal ein Heidenspass ;-) Lg

Kommentar von AmicelliSchoe ,

Ja Wichteln hatten wir auch schon mal ( leider durften die Kinder nicht mitmachen ) :(

Tabu haben wir auch ;) ist ein tolles Spiel

Vielen Dank LG ;-)

Kommentar von sonnymurmel ,

...gerne ;-) Lg

Antwort
von HapsHaps, 45

Vielleicht einfach das normale Wichteln? Dann sind die Geschenke auch etwas persönlicher, aber man weiß halt nicht von wem man es hat :)

Kommentar von AmicelliSchoe ,

Gute Idee Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten