Frage von Mariella44, 31

Spiel für den Sportunterricht erfinden?

Hallo zusammen,

wir bekommen dieses Jahr eine Note darauf, eine Sportstunde zu halten! Dazu gehört, dass wir uns ein Ball-Spiel mit eigenen Regeln "ausdenken", das die Mitschüler dann spielen sollen... Hat jemand soetwas schon mal gemacht? Mir fällt dazu nichts ein... Es soll auf jeden Fall etwas mit sportlichem Anspruch sein... Danke im Voraus für eure Antworten!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 4

1. Die Klasse wird in 2 Teams geteilt.

2. Jedem Team wir ein Basketballkorb zugeordnet.

3. Von einer definierten Entfernung muss nun jedes Team eine bestimmt Anzahl an Körben werfen (z. B. 50 Körbe).

4. Die Teammitglieder werfen reihum nach den Körben, das Teammitglied wechselt erst, wenn der Korb tatsächlich getroffen wurde! man hat also im Zweifel mehrere Versuche,

5. Für jeden Korb, der von einem Teammitglied verfehlt wurde müssen alle Mitglieder des Teams, bevor der Werfer wechselt, folgendes machen:

- Klimmzüge = Anzahl der verfehlten Körbe x 1

- Dips = Anzahl der verfehlten Körbe x 2

- Burpees = Anzahl der verfehlten Körbe x 3

Schafft ein Teammitglied die erforderliche Wiederholungszahl nicht, darf er eine kurze Pause machen, die jedoch 15 Sekunden nicht überschreiten darf und dann in weiteren Sets weitermachen. Bekommt er auch das nicht geregelt, darf er ein anderes Teammitglied bitten, für ihn die fehlenden Wiederholungen zu absolvieren. Für jede eingelegte Pause wird eine zusätzliche Wiederholung fällig.

6. Das Team, welches zuerst 50 Körbe geworfen hat, ist Sieger

Günter

Antwort
von xccr7cx, 13

Ich hatte das mit dem eingenen spiel erfinden auch ich gebe dir mal paar Ideen die ich nehmen wollte 

1. Kegel Fußball 

Jeder spielt gegen jeden am besten ist es wenn die Mädchen in einer Hälfte gehen und die Jungs in die andere und die Jungs spielen dann alleine unter sich und die Mädchen auf jedenfall jeder nimmt sich 2 kegeln stellt sie vor sich und dnan kommt der Fußball ins Spiel man muss versuchen die Kegel von denn anderen abzuschießen wer als erstes beide Kegeln umgefallen sind hat verloren das macht Sehr viel Spaß 

2. Das Spiel ist was mit rennen und so 

Also man baut halt in der Mitte einen parkour auf der so eine lange Linie geht mit Verschiedenen Hinternissen wenn man das gebaut hat macht man 2 gleich starke Mannschaften eine Mannschaft stellt sich beim parkour an die andere geht außen rum und nehmen sich Softballe und versuchen die andere Mannschaft beim parkour laufen Abzu werfen das sie es nicht bis zum Ende schaffen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten