Frage von TheJuli, 40

Spiel für Android die die "wirkliche Welt" miteinbezieht und einen etwas sportlich fördert?

Habt ihr einen Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fleck00, 31

kennst du Ingress? Alternate Reality game, du musst auf jeden fall rumlaufen, damit du spielen kannst, weil du dich ingame über gps bewegst, also nur positionsänderungen in der "realen" welt auch positionsänderungen im spiel bewirken

Kommentar von Nicalion ,

Ingress ist ein richtig geiles (Spiel) soll ja keins sein 😜 angeblich.

Kommentar von fleck00 ,

Die "Story" ist auf jeden Fall verdammt gut, was auch auf das spiel zutrifft

Antwort
von Flimmervielfalt, 21

C:Geo. Da kannste echte "Schätze" überall finden. Ansonsten "The Walk", was ein Hörspiel ist, das erfordert, dass du Gehst. Oder du kaufst dir nen 3ds. Da gibt es mit Streetpass ne tolle Option spazierenzugehen und Puzzles und ähnlichen Kram dadurch freizuschalten. Ansonsten kommt bald "Pokemon Go" für Android. Von "Ingress" rate ich ab. Das Spiel ist viel zu kryptisch und abstrakt.

Kommentar von fleck00 ,

Kryptisch? Wenn man reinkommt, absolut nicht mehr! Abstrakt? Das macht das Spiel aus!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Habs lang genug versucht um zu wissen, was ich sage

Antwort
von fleck00, 13

Ach ja, außerdem gibt es noch Geocaching. Wenn du das nicht kennst, Schnitzeljagd mit Koordinaten und nem echten Versteck (Cache). Es gibt schon Millionen, wenn nicht Milliarden Caches auf der Welt, die man alle finden kann (wenn man denn genug Zeit und Geld hat).

Dieses C:Geo dürfte eine App dafür sein, laut der Kurzbeschreibung, die hier abgegeben wurde. Es gibt natürlich auch eine offizielle App: Geocaching

Kein Scherz, such im Play Store

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community