Frage von mxndlxcht, 44

Spiel für 10 Klassen?

Hallo:) Demnächst ist ja Karneval und am Schmotzigen Donnerstag ist dort immer eine Feier in der Schule. Ich hab, mit ein paar Freudinnen, die Organisation für die fünfte bis siebte Klasse übernommen. Das sind zehn Klassen mit insgesamt ungefähr dreihundert Schüler. Nun zu meiner Frage: Wir brauchen noch ein Spiel bei dem möglichst alle unterhalten werden. Habt ihr einen Vorschlag?

Danke im Voraus, Fylene

Antwort
von Steffile, 22

Macht Laut Musik an, fangt einen Zug an, in dem einer hinter dem anderen geht und ihn an den Schultern festhaelt, und sammelt Teilnehmer auf dem Weg auf, bis alle mitmachen und eine lange Schlange sich ueber den Schulhof/Turnhalle/Tanzflaeche kringelt. Das Spiel hat einen Namen aber ich komme nicht drauf.

Kommentar von Hannibu ,

Polonese

Antwort
von Hannibu, 17

Wie viel Zeit habt ihr denn? Und wie viele Leute seid ihr?
Wie wäre es mit einer Schulralley? Bildet kleine Gruppen, immer mit 10 Leuten z.B. und stellt ein Aufgabenblatt mit verschiedenen Aufgaben/Fragen, für die die Klassen quer durch die Schule laufen müssen um diese zu beantworten. Außerdem könntet ihr Stationen machen, an denen kleine Spiele gemacht werden. Die beste Gruppe gewinnt dann.
Als Spiele vielleicht:
-teebeutelweitwurf
-3-Bein-Lauf
-Sackhüpfen
-Wie viele Zöpfe kann einer der Jungs in einer Minute bei einem Mädchen machen?
-Eine Karte mit Strohhalmen weitergeben
-Eierlaufen
-Eine Schnur durch die Kleidung der Schüler ziehen (also durch Pulli und Hose)
-Ein Quiz

Antwort
von lillikatze2424, 14

Spielt doch typische Karnevalsspiele wie Reise nach Jerusalem usw. (einfach mal nach googlen du findest bestimmt was) 

Viel Spaß! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten