Frage von Olli581, 59

Spiel friert ständig ein,was tun?

Hey, habe vor kurzem einen PC zusammengestellt. Wenn ich ein Siel spiele, passiert es mir des öfteren, dass es einfriert und ich nichts mehr machen kann. Ich kann in den Task- Manager navigieren und kann es beenden. Muss es dann neu starten...... Weiß einer was man da tun kann, dass es nichtmehr einfriert/abstürzt oder kennt jemand das Problem?

MfG ;)

Antwort
von Neralem, 41

Ist es ein aktuelles Spiel? Welches Betriebssystem? Treiber aktuell? Eventuell ein Patch für das game verfügbar? Passiert es auch bei anderen spielen oder vielleicht auch bei normalen Programmen?

Kommentar von Olli581 ,

Mehr oder weniger aktuell, CS GO und Bad Company 2
BS: Win 10 Home
Treiber lass sich nur von der CD installieren aber nicht online (Asus Maximus Hero VIII) da steht immer operating system not supportet?!
Bei normalen Programmen ist es mir noch nicht aufgefallen...

Kommentar von Neralem ,

Win 10 64 bit? Dann auch die 64 bit Version runtergeladen?

Wie sieht es mit Grakaupdates aus?

Antwort
von Dr3amF4ght, 40

Um ehrlich zu sein es kann alles sein. Ich hier aus der Ferne kann dir da nicht weiter helfen, aber dir Paar tipps geben. Erstens: Treiber updaten Zweitens temps von grafikkarte und CPU überprüfen. Drittens: Zu schwaches Netzteil vielleicht. Geh einfach mal in einen Computerladen um die Ecke nehm einen guten Freund mit, der Ahnung von dem Zeug hat und lass den Typen das halt überprüfen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr3amF4ght

Kommentar von Neralem ,

Ein zu schwaches Netzteil soll dafür sorgen das EIN Prozess einfriert?

Kommentar von Dr3amF4ght ,

Ja das ist schon Möglich

Kommentar von Olli581 ,

Treiber lassen sich nicht alle updaten (Asus Problem).
Die Temperaturen habe ich gecheckt, da ist eig alles im grünen Bereich.
Und ein zu schwaches Netzteil kann eigentlich nicht sein :S 
i7 - 6700k und GTX 1070  -> Netzteil 600W von be quiet !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community