Frage von Stinke, 24

Spiel erfinden alleine oder mit anderen?

Hallo, es hört sich vielleicht komisch an, aber mein Traum ist es ein Ballerspiel (wie Call of Duty oder Battlfield) zu erfinden für PC und für Konsolen. Wie mache ich das? Wie viel kostet es mich so ungefähr ? Mfg

Antwort
von BadNuke, 19

Für Private ist das das eine aber in großem Stil braucht man erstmal ne Firma (ca 50000 EUR) und dann noch die Rechte für die Spieleengine usw. wenn du Programmieren kannst ist das gut sonst musst du dir welche besorgen --> Vermutlich so 200000 EUR - 300000 EUR wenn du Glück hast

Antwort
von TERTIUM, 15

Um Spiele wie battlefield zu programmieren hat man Jahre gebraucht wenn man das alleine machen will würde es vermutlich Jahrzente gehen.

Dazu kommt noch das du wahrscheinlich nicht viel von programmieren verstehst sonst würdest du diese Frage nicht stellen.

Du würdest vermutlich dein halbes Leben brauchen.

Ein Beispiel:

Zwei Schweizer programmierer mit ein bisschen Erfahrung haben für ein Spiel das nicht annähernd an Cod oder Battlefield rankommt über 10 Jahre gebraucht!

Zu den kosten das sind riesige Hochleistende Server die es für das online gamen braucht als Privatperson ist das unmöglich 

Bei Ubisoft wollte mal einer 6,6% Anteile kaufen für 140000000 US Dollar!

Antwort
von Poison2859, 9

Wie unwissend manche sind, also man braucht nicht viel, ehrlich du brauchst nur viel Ahnung davon und reichlich Zeit, das einzige was teuer wird, ist dein Lebensunterhalt aber ich glaub nicht, dass du schon allein lebst.
Ganz simpel könntest du mit einer Engine, sagen wir Unity und bisschen Photoshop UND Ahnung mit Code wie C++ ein Spiel erstellen, zwar kein Cod aber ein lustiges Spiel. (soweit du kreativ bist)

Antwort
von MysticArms, 16

Wie alt bist du?
Ich denke du hast keine Ahnung davon, was für ein Aufwand das ist.

An einem Spiel wie CAll of Duty sitzen Hunderte (!) Menschen, allesamt mit hohem Studium und sowas, die Monatelang an einem einzigen Spiel programmieren, Modelle erstellen, Grafiken erstellen, Netzwerke einstellen und noch viiiel mehr.

Antwort
von HilfreicherBub, 19

So einfach ist es nicht :D du musst computer fachmann oder so werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten