Frage von Kapparino123, 104

Spiel (Doom) droppt FPS?

Ich habe mir das neue DOOM gekauft und nun hatte ich Probleme mit der Performance, habe alles so niedrig eingestellt wie es nur geht und erreiche so 60-105 FPS aber ziemlich oft kommt es vor das meine FPS auf 6-8 droppen und zwar immer genau 6-8 und das spiel wir unspielbar es kommt besonderes auf der Map Infernal vor. Muss ich mir wirklich eine neue Grafikkarte holen oder gibt es da anderen Lösungen bzw hat es was mit der Engine zu tun?

Graka: GTX 560 TI Prozessor: i5 2500k Ram: 8GB

Antwort
von doktor24, 45

scheint ein game problem zu sein meine gtx 580 (1,5 ram) Rechner

16 giga ram i7 prozzessor das selbe plötzlich runter auf 6 frame

dann urplötzlich wieder ok


Antwort
von groygroy, 75

Mit der Graka kein Wunder

Kommentar von Kapparino123 ,

Mir ist natürlich klar dass die Graka nicht so super ist, habe jedoch meine Einstellungen so niedrig wie nur möglich in allen bereichen eingestellt sodass ich wie geschrieben an die 100 FPS rankomme und dennoch droppt es ab und zu einfach auf die besagten 6-8 FPS und verhält sich dann komisch ich führe einen Nahkampf Angriff aus auf einmal gehen die FPS wieder auf 100 hoch für die Dauer des Schlages, da kann doch was nicht stimmen?

Kommentar von groygroy ,

Alles richtig, es muss halt sehr oft nachladen weil die Karte ja nicht viel RAM hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community