Frage von Bluedragon1, 44

Spiel (Die Siedler) auf PC ohne Laufwerk installieren?

Hallo.

Ich habe das Spiel: "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" bei mir zuhause auf CD. Allerdings hat mein Computer (noch) kein Laufwerk eingebaut und ich habe auch kein externes Laufwerk. Nun möchte ich das Spiel aber trotzdem gerne auf meinem PC spielen, aber ohne es nochmal kaufen zu müssen, bzw. ohne mir ein Laufwerk besorgen zu müssen. Ich habe auf einigen Foren gesehen das es angeblich möglich sein soll den Inhalt der CD auf einen USB zu spielen und es dann über den USB auf den PC zu installieren. Allerdings ist bei der Variante bei der Installation anscheinend ein Fehler passiert.

Also, meine Frage: Hat jemand eine halbwegs detaillierte Anleitung für mich, wie ich das Spiel von CD auf USB, und von USB auf PC spielen kann, oder eventuell eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe, LG Bluedragon.

Antwort
von ymicky, 29

Steht auf der CD Hülle, ob das Spiel kopiergeschützt ist?

Kommentar von Bluedragon1 ,

Jap. Aber ich meine, illegal wäre es ja nicht, da ich das originale Spiel ja besitze, oder?

Kommentar von ymicky ,

Eigentlich nicht, da es eine private Sicherheitskopie ist, aber durch den Kopierschutz muss man den umgehen um sich eine ISO Datei daraus zu erzeugen und wie es bei Programmen aussieht die sowas können weiß ich nicht. Vor allem sind diese nicht kostenlos, jeden Falls keine die ich kenne. Eine Software mit der man (damals) ISO Dateien erzeugen konnte ist folgende:
http://www.alcohol-soft.com/
Ob dein Wunsch damit durchführbar ist musst du mal selbst schauen ;)

Kommentar von ymicky ,
Kommentar von Bluedragon1 ,

Danke für deine Hilfe. :)

Kommentar von Bluedragon1 ,

Das heißt mit dem Programm erzeuge ich eine ISO-Datei und kopiere diese dann auf den USB-Stick?

Kommentar von ymicky ,

Korrekt. Du kannst mit einem Programm wie Virtual Clone Drive diese ISO Datei einbinden und sie verwenden, als wäre sie in einem richtigen Laufwerk

Kommentar von Bluedragon1 ,

Super! Vielen Dank für die Hilfe. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community