Frage von android12345, 178

Spiel (Dead by Daylight) trotz zu schwacher CPU kaufen/spielen?

Hallo zusammen, ich finde das Spiel Dead by Daylight genial, würde es gerne spielen. Habe auf der Internetseite einen Systemcheck gemacht und leider wurde gezeigt, meine CPU sei zu schwach, der Rest passt. Meint ihr ich kann das Spiel trotzdem spielen? Hab eine AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor

Liebe Grüße

Antwort
von uncutparadise, 89

Das kannst du vergessen. Gerade die CPU wird bei sowas gut beansprucht. Wenn die zu schwach ist, bröselt es ständig. Dann ruckelst oder die Grafik. Das bringt nichts, da hast du nie Freude dran. Der 4100er von AMD ist da auch nicht grad die powerstation für sowas.

Antwort
von Swissgamemaster, 90

Ich weiss jetzt nicht, wie viel unter den Mindestanforderungen deien CPU liegt. Wichtig ist vorallem,  dass die GPU leistungsstark genug ist. 

Wegen dem "Durchbrennen", welches CSkiLL3R2 erwähnt hatte,  mach dir keine Sorgen. Eine CPU kann nicht durchbrenne,  wenn sie nicht schon zuvor einen totaldefekt hat. Jede CPU und jede GPU sowie jedes Bauteil in einem PC ist temperaturüberwacht. Steigt die Temperatur gefährlich an,  schaltet sich das  Gerät aus, um Schaden zu vermeiden.

Ih würde dir folgendes empfehlen. 

Kaufe dir das Spiel auf Steam. Nicht auf anderen Webseiten wie g2a. Wenn du das Spiel installiert hast, kannst du testen ob das Game bei dir funktioniert. Wenn nicht,  kannst du den Kauf bei Steam rückgängig machen und erhälst das Geld zurück. 

Dies Funktioniert aber nur , wenn du das Game weniger als 2 Stunden gespielt hast und das Spiel weniger als 2 Wochen in deiner Steam Bibliothek ist. Achte also darauf,  dass du das Spiel nicht länger als 2 Stunden über 2 Wochen testest.

Alternativ kannst du versuchen das Spiel zu cracken. Jedoch wird es sehr schwierig, ein neues Spiel überhaupt als crack zu finden. Zudem wird das Game möglicherweise nicht funktionieren, da sich Multiplayer Spiele nur schlecht cracken lassen. 

Am besten kaufst du es und testest es. Danah behalten oder zurückgeben.

LG Luca

Antwort
von Ifosil, 158

Mhh, wird schwer. Das Game ist viel aufwendiger als man vermutet. Denn Gräser werden immer und auf sehr hoher Distanz vollständig berechnet. Gerade die CPU wird hier hart gefordert.
Es wird bei dir laufen, aber nicht rund. (läuft es eh nicht, da dieses Spiel einen 62 fps Lock hat und das bei Vsync, was in spürbare Miniruckler mündet. )

Kommentar von android12345 ,

Hey, vielen dank :) werde mir das spiel wohl holen. Ist es bei dir denn so, dass du einen CPU hast, die den Anforderungen entspricht? & Bringt es was auf schwacherer Qualität zu spielen, bezüglich der Ruckler? Liebe Grüße!!

Kommentar von Ifosil ,

Ja, meine CPU packt das Game locker, trotzdem wird sie relativ stark beansprucht. 
(i7 3770k)

Kommentar von android12345 ,

Danke für deine Antwort!! :) Wenn nicht, kann ich das Spiel ja auch noch zurück geben :) Könntest du mir eventuell noch sagen wie groß das Spiel ist? 

Kommentar von Ifosil ,

Wird schon laufen, nur halt nicht so optimal. Was hast für ne Grafikkarte?

Kommentar von android12345 ,

Ich habe die  GeForce GTX 580 .. nicht so das beste, ich weiß :) 

Kommentar von Ifosil ,

Das wird knapp ^^ am besten du spielst es nur auf 900p. 

Kommentar von Parhalia ,

Mit Blick auf die Systemanforderungen ( CPU-Minimum ) fehĺen Ihm im Vergleich zum geforderten Intel Core i3-4170 hier etwa round about 1,0 - 1,5 Ghz alleine um den Rückstand der "IPC" gegenüber der Intel-CPU mit seinem FX 4100 annähernd  ausgleichen zu können.

Ich würde daher eher abraten vom Kauf des Spiels mit dieser CPU.

Kommentar von android12345 ,

Danke auch für deine Meinung! Habe leider nicht so viel Ahnung von PCs, daher bin ich froh über eure Hilfe :)

Kommentar von uncutparadise ,

Ein i7 ist allerdings auch ne andere Hausnummer !

Antwort
von CSkiLL3R2, 72

Also wenn dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt, sei es GPU oder CPU usw, würde ich mir nicht kaufen, da es sein könnte, dass irgendwann deine CPU so überlastet ist, das sie Durchbrennt... Und wenn du dann noch einen Laptop hast wünsche ich dir viel Glück beim Rauskratzen...
Fazit: Lieber nicht zulegen, Gefahr das die CPU kaputtgeht ist leider zu groß :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community