Frage von DerLarsLP, 19

Spiel das auf dein gameplay reagiert?

Hey miteinander. Ich habe in einem Trailer, das ganze ist schon etwas länger her, ein Spiel gesehen, in dem man durch ein Gebäude läuft, der Sprecher manchmal die Spielstelle in einem Skript sucht und das Spiel auf die Spielweise des Spielers reagiert. Das heist, man ist in einem Gebäude, geht durch eine Tür und man ist plötzlich in Portal oder Minecraft oder sonst wo. Der Sprecher sagt dann z.B. so etwas wie " hmmm ... Leiter runter, in die rechte Tür, die linke Treppe hoch ... ah genau... da sind wir" oder im Trailer hat er dann gesagt, als man in Mnecraft war: "Ich weiß nicht was das ist aber ich liebe es". Das ganze war mal ein Half Life Mod, soweit ich weis, und hat sich dann zu einem eigenen Spiel entwickelt. Jedes mal wenn man das Spiel von vorne spielt geschieht eine andere "Geschichte". Ich bin schon so lange auf der Suche nach diesem Spiel, dass ich jetzt beschlossen habe einfach mal zu fragen, ob jemand weiß wie das Spiel heißt. Ich glaube es hatte einen Namen mit "Journey" im Namen. Kennt jemand das Spiel ?

Antwort
von Mornamath, 15

The Stanley Parable

Kommentar von DerLarsLP ,

Ja genau. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten